Mitglied 24010 keks
Gäste
Bläue ist doch nur ein Pilz der in frisches Holz geht oder hab ich das falsch in Erinnerung?Er hat nur Probleme mit Bläue gehabt. Mit der Grundierung nicht mehr.
Gruß Daniel
Bläue ist doch nur ein Pilz der in frisches Holz geht oder hab ich das falsch in Erinnerung?Er hat nur Probleme mit Bläue gehabt. Mit der Grundierung nicht mehr.
Und wenn am Grill mal der Dip fehlt..Sollten sie doch mal von der Farbe naschen, kein Problem.
Richtig ist, das die Biozide in der Menge deutlich reduziert worden sind. Sie verlängern keinesfalls die Haltbarkeit bzw. Witterungsfestigkeit des Anstrichs, daher hinkt dein Vergleich mit dem Muster etwas. Wo kein Pilz hinkommt, kann er sich auch nicht ausbreiten.
JaWow, vielen Dank für die vielen Antworten und Erfahrungsberichte!
Erwartungskonform gab es nicht DIE eine Empfehlung aber viele Stimmen in Richtung "nix machen". An das Thema Grundierung habe ich damit einen Haken gemacht und werde nun auf eine Kinderfreundliche Lasur (Auro 160 oder 930) zurückgreifen.
@joh.t. - du hast in einem deiner Posts auch noch das Thema Kapillareffekt angesprochen; hier geht es lediglich um die aufeinander liegenden Hölzer die Regenwasser ausgesetzt sind, richtig?
Vielen Dank euch allen, habt einen schönen Abend. Gerne berichte ich auch noch mal vom Endergebnis