Holzstifte gesucht

Tomm

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
181
...Buche lässt dich nicht schlecht drechseln, ist aber normalerweise ein langweiliges zurückhaltendes Holz.
Du müsstest halt verraten, was Dir wichtig ist.

Ich finde, eine der schönsten Maserungen hat von den heimischen hier wachsenden Hölzern immer noch der Essigbaum. Trifft sich gut, dass man das in der Regel auch nur in Dimensionen bekommen kann, die am besten zum Schreiberdrechseln taugen. Goldregen, Eibe, gemasterte Thuja... es gibt so viele schöne..
.....1,49 € für 1000mm (1m).....
Rainer
Verstehe´...die 70mm Stücke, von Dir erwähnt, finde ich allerdings nicht. Oder war das Dein persönliches "Durchrechnen"?!
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich finde, eine der schönsten Maserungen hat von den heimischen hier wachsenden Hölzern immer noch der Essigbaum.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich diesem hartnäckig nachwachsenden müffelnden Gewächs etwas mehr Liebe entgegen gebracht (und noch ein Stückchen behalten) bevor ich ihn letztes Jahr aus dem Garten entfernt habe. Man lernt hier jeden Tag was neues :emoji_slight_smile:
 

Ed-o-mat

ww-robinie
Registriert
8. Mai 2021
Beiträge
641
Ort
Tamm
Wow - das sieht toll aus. Allerdings will ich bei "normalem" Holz bleiben. Das habe ich auf der Seite nicht gefunden.
Huh? Hast Du auch nach z.B. Pen Blank Buche gesucht?

Hier z.B. Pen Blanks bei der Apotheke.

Gibt es auch bei hunderten anderen Anbietern mit beliebigen Hölzern, die ich jetzt mal nicht für dich googlen werde...
 

Tomm

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
181
Ok - Leute, die Informationen sind ausreichend und ich bin dadurch sehr gut orientiert (wie war meine Ausgangsfrage schnell noch mal?) und ich komme dank Eurer Hilfe weiter.
Besten Dank also für´s einmischen, Eure Zeit und Erfahrungen...
VG, Tom
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.764
Ort
Coswig
Falls dies für dich und auch für andere Foristen unerträglich ist , melde es einfach an @carsten oder @yoghurt. Hast du wahrscheinlich längst getan :emoji_innocent: .
...ach, P***r, was für ein Schmarren. Es gilt wieder der schon zitierte Satz von Oma.

Ansonsten: Das fehlende "a" würde ich Dir ja schicken, wenn Du das in Deinen Einstellungen zugelassen hättest... :emoji_joy::emoji_joy::emoji_joy:

Beim realen Forentreffen fand Laphroaigs Festivaledition Cáirdeas übrigens keine allzu große Ablehnung. Sláinte. :emoji_sunglasses:
 
Oben Unten