pa647
ww-pappel
Hallo,
ich möchte in meinen Schuppen eine Holztür mit Boden Deckelschalung (Lärche, Douglasie) einbauen.
Plan A Eventuell könnte man die alte Stahltür (einlagige Blechtür) verwenden und mit Holz zu verkleiden. Aber das gibt dann sicher "Schwierigkeiten" im Bereich des Scharniers, da ja dort die Verkleidung ausgespart werden müsste damit die Tür dann überhaupt aufgeht. Das sieht warscheinlich nicht so toll aus.
Plan B Tür selber bauen (möglichst einfach)
Reicht es dann die Schalung auf ein Holz "Z" zu schrauben?
Welche Scharniere und wie baue ich ein schloss ein (möglichst kein Vorhängeschloss, am liebsten irgendetwas mit Profilzylinder)
Das ganze sollte auch einen gewissen "Grundschutz" gegen Einbruch haben.
(die Scharniere sollte man also nicht einfach aushängen können usw.)
Könnt ihr mir einen Tipps geben
ich möchte in meinen Schuppen eine Holztür mit Boden Deckelschalung (Lärche, Douglasie) einbauen.
Plan A Eventuell könnte man die alte Stahltür (einlagige Blechtür) verwenden und mit Holz zu verkleiden. Aber das gibt dann sicher "Schwierigkeiten" im Bereich des Scharniers, da ja dort die Verkleidung ausgespart werden müsste damit die Tür dann überhaupt aufgeht. Das sieht warscheinlich nicht so toll aus.
Plan B Tür selber bauen (möglichst einfach)
Reicht es dann die Schalung auf ein Holz "Z" zu schrauben?
Welche Scharniere und wie baue ich ein schloss ein (möglichst kein Vorhängeschloss, am liebsten irgendetwas mit Profilzylinder)
Das ganze sollte auch einen gewissen "Grundschutz" gegen Einbruch haben.
(die Scharniere sollte man also nicht einfach aushängen können usw.)
Könnt ihr mir einen Tipps geben