Holztechniker Ausbildung, Wo ?

Johann z

Gäste
Hallo Leute hab eine frage, bin gelernter Tischler will gerne eine weiterbildung als Holztechniker machen. Wohne bei Münster 48653 gib es den in der Nahe solche Schulen.
Hab im internet gesucht aber nur so was wie ils (fernstudium) gefunden.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die bm hat ne gute Liste aller Schulen im Bereich Holz in Dt .
Techniker wären hier http://www.bm-online.de/bm/live/sch...ot=10&suche_stadt=&suche_vt=&suche=1&x=27&y=5

Melle UHU unter Hundert km Ahaus und Beckum noch näher
Detmold Melle und Lemgo dürften so um die 100 km sein
Hildesheim und Bad Wildungen gut doppelt so weit

Gerade deine PLZ gesehen
Äh du wohnst in 48653 Coesfeld und weißt nicht das es in 20 km Entfernung (Ahaus)
ne Technikerschule gibt ??????

Ne größere Auswahl im Umkreis von 200 km dürftest du in ganz Deutschland nicht finden.

weber83

ww-birnbaum
Hi Johnn, bin auch auf der Suche nach eine Technikerschule und ich muss sagen das für mich entweder Ahaus oder Rosenheim übriggeblieben sind.
Für Dich würde sich tatsächlich Ahaus anbieten wiel Du ja dort fast wohnst.
Alle infos zu Technikerschulen und links zu den Schulen selber findest Du auf:
www.Tischler.de

Gruß Chris

FooFan

ww-robinie
Ich denke auch, das du dich noch nicht viel mit der Thematik: Holztechniker auseinandergesetzt hast! Was willst du mit der Weiterbildung erreichen? Das sollte auf jeden Fall vorher geklärt sein!! Hol dir Infos von den verschiedenen Schulen - die haben alle verschiedene Schwerpunkte.
Wie alt bist du denn?
Ach ja, wenn man sich registriert, kann man seine Rechtschreibfehler schnell korrigieren! :emoji_grin:

weber83

ww-birnbaum
Hi,
ja da hast Du Recht die meisten Schulen haben unterschiedliche Schwerpunkte doch in Ahaus und Rosenheim ist das Angebot an verschiedenen Richtungen das größte. Außerdem kann man an beiden Schulen Zusatzkurse zum Meistertitel und zur FHR belegen.
Könnte man ja nochmal brauchen. :emoji_slight_smile: