Hallo, ich bin grad an einem Punkt angelangt wo ich mich entscheiden muss wo es lang geht.
Also kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt, habe im Juni 08 meine Tischlerausbildung erfolgreich beendet und wurde noch bis Ende Okt. übernommen. Zur Zeit jedoch Arbeitssuchend und ich möchte am liebsten in den Yachtinnenausbau gehn. Jedoch würde mich auch der Techniker reitzen. Sinnvoll ist es doch, erst den Techniker (schule) zu machen und dann natlos seinen weiteren werdegang im Beruf !?
Hab hier schon einiges gelesen von wegen erst Berufserfahrung sammeln etc.
Ich weiss auch nicht genau was man als Holztechnker dann im Bereich Schiffsinnenausbau machen könnte.
Wenn ich mich für den Holztechniker entscheide wüsste ich auch nicht welche Schule ich besuchen sollte. Ich bin sehr flexibel mit meinem Standort, würde dafür umziehn! Hab häufig gelesen,dass Rosenheim so gut ist bzw. die meisten Schwerpunkte hat... Gibts da auch was in richtung Schiffsinnenausbau? Wäre dann denk ich mal Innenausbau allg.!?
Naja, viele Fragen, ich hoffe jedoch einige von euch können mir mit ihrer Erfahrung in diesem Bereich einige Fragen Beantworten.