Unregistriert
Gäste
Habs auch mit der Wasserwaage probiert das Gefälle is eindeutig auf der Oberseite!
gumminupsie ?
im ernst, kann mir schon vorstellen wie das in etwa geht, aber nicht daß man damit lange glücklich wird
evtl. kann ich noch ein wenig weiter helfen...
Ich habe Anfang April bei mir zu Hause 40m² Terrassendielen auf vorhandener Betonfläche gelegt. Gut, bei mir war die Höhe jetzt nicht das Problem. Aber die UK wurde mittels "Betonschrauben" (solche weren auch für den Einbau von Fensterrahmen benutzt) befestigt. Dabei bohrt man lediglich mit nem 6,5er Bohrer in den Beton und dann wird die Schraube ohne Dübel durch das Konstruktionsholz geschraubt. Hält bombenfest, ist aber auch eine Heraudforderung für die Maschine gewesen.
Wenn du die UK in einer "normalen" Höhe nehmen willst, könntest du dir auch Rinnen in den Beton fräsen o.ä. Allerdings würde dort dann wahrscheinlich öfter mal Wasser drin stehen!
Ich weiß jetzt nicht wie das hier mit Werbung für Firmen gehandhabt wird... aber such mal nach "terrassendielen severin". Da wurden mir in den telefonaten sehr ausführlich und fachlich alle meine Fragen beantwortet und ich habe sehr gut Tips zur Montage erhalten.
Grüße
martin
Und jetzt zieht das Regenwasser direkt durch die 6,5 mm Löcher in den Beton? .... Nichts ist für die Ewigkeit gebaut ....
ich frag mich was passiert wenn bei der "gumminupsie"-lösung die dielen das arbeiten anfangen?
will sagen: das ist ja alles lose in- und aufeinander gesteckt und holz kann und wird sich verziehen. sieht dann wohl schnell nicht mehr so toll und eben aus wie auf der hersteller-HP