KaiK
ww-pappel
Hallo,
nach einer längeren Suchodyssee bin ich hier bei euch gelandet.
Ich plane gerade meine zukünftige Holzterrasse und würde diese gerne in Eiche realisieren. Leider habe ich bisher sehr wenig dazu gefunden. (Außer dass Eiche eigentlich sehr gut als Holz für den Außenbereich geeignet ist.)
Jetzt meine Fragen an euch:
- Spricht irgendetwas gegen eine Holzterrasse in Eiche?
- Kann mir jemand (oder hat evt. sogar ein Bild) wie solch eine Holzterasse im „Vergrauten“-Zustand aussehen wird.
- Warum verwendet eigentlich niemand Eiche als Terrassenholz?
- Kann es in Eiche viele Splitter geben?
Alternativ überlege ich noch die Terrasse in Douglasie zu machen, das Splittert mir jedoch etwas zu stark. Das allerweltsholz Bankirai will ich eigentlich nicht verwenden.
Gruß Kai
nach einer längeren Suchodyssee bin ich hier bei euch gelandet.
Ich plane gerade meine zukünftige Holzterrasse und würde diese gerne in Eiche realisieren. Leider habe ich bisher sehr wenig dazu gefunden. (Außer dass Eiche eigentlich sehr gut als Holz für den Außenbereich geeignet ist.)
Jetzt meine Fragen an euch:
- Spricht irgendetwas gegen eine Holzterrasse in Eiche?
- Kann mir jemand (oder hat evt. sogar ein Bild) wie solch eine Holzterasse im „Vergrauten“-Zustand aussehen wird.
- Warum verwendet eigentlich niemand Eiche als Terrassenholz?
- Kann es in Eiche viele Splitter geben?
Alternativ überlege ich noch die Terrasse in Douglasie zu machen, das Splittert mir jedoch etwas zu stark. Das allerweltsholz Bankirai will ich eigentlich nicht verwenden.
Gruß Kai