Moin,
was ist denn, wenn man die rosa Pappe in so eine Karte umtauscht?
Kommt drauf an. Musste 2009 bereits meine rosa Pappe gegen die Karte tauschen da dies für den internationalen Führerschein notwendig war und ich den internationalen benötigte da ich, mit der damaligen Freundin, 10 Wochen durch Australien getingelt bin. Mietwagen etc. nur mit internationalem Führerschein möglich.
Man muss aufpassen, wenn man nicht begründet wieso dann verliert man einige Vorzüge des alten 3-er's.
Ich habe klar kommuniziert dass ich regelmäßig 7,5 Tonner mit Hänger, Unimog mit Drehschemelanhänger, große Traktoren mit entsprechendem Anhänger etc. weiterhin fahren können muss. Da ich öfter bei einem befreundeten Lohnunternehmer aushelfe der z.B. so einen Krampe an einem 200 PS Case hat um damit gehäckselten Mais etc. für die Biogasanlage zu fahren.
Quelle:
http://www.directindustry.de
Selber besitzen wir einen Unimog 406 für den Forst der leer ohne Anbaugeräten schon 3,8 t auf die Waage bringt.
Musste lediglich das Kennzeichen des Unimog und des großen Schleppers angeben und habe dadurch bei der Umschreibung CE (Zusatzzahl 79), C1E, L, T/S anstandslos eingetragen bekommen.
Gruß SAW