Ich war ja letztes Jahr auf der Holzwerken Live in Fellbach, das war schon ne schöne Veranstaltungen. Die Kurse sind eigentlich eher Vorträge/Vorführungen, trotzdem sehr interessant und gut gemacht. Auch das restliche Programm lohnt einen Besuch, vor allem wenn man aus der Nähe ist. Eine längere Anreise mit Übernachtung würde ich nicht dafür auf mich nehmen.
Zielgruppe ist halt die Holzwerken-Leserschaft, also Hobbyisten und weniger Profis. Dementsprechend sind auch die Aussteller ausgewählt, aber auch da fand ich es toll, das ganze verschiedene Gerät mal befingern zu dürfen. Habe mich bei der Gelegenheit in ne Sorrotec CNC verliebt, Gottseidank hab ich keinen Platz dafür (sonst wäre ich wahrscheinlich bei dem Angebot des MA auf dem Stand schwach geworden und mir damit massiven Ärger mit der Finanzministerin eingehandelt)
Fazit: Wenn die Veranstaltung kommendes Jahr wieder in Fellbach ist, werde ich wieder hingehen. Der Austausch mit den Fachleuten war sehr angenehm und (für mich) lehrreich.
Nichtsdestotrotz möchte ich auch unbedingt mal bei einem Forentreffen dabei sein...