Sägenbremser
ww-robinie
Ist ja alles erst einmal eine Vermutung
bleiben tut aber schon, die Fronten müssen neu
gemacht werden. Ob es am fehlerhaften HPL, oder
der Verarbeitung gelegen hatte, kann danach noch
ausgiebig mit dem Lieferanten ausdiskutiert werden.
Der leider immer wieder gemachte Versuch bei einer
fehlerhaften Materiallieferung nur den Materialwert in
Gegenleistung stellen zu wollen, trifft bei solch einem
verdeckten Mangel natürlich nicht ein. Einschlägige
Aktionen aus dem Fahrzeugbereich zeigen schon das es
sehr wohl möglich ist den Lieferanten auch weit über die
reinen Materialkosten an der Gewährleistung zu beteiligen.
Nun sind wir natürlich keine systemrelevanten Betriebe in
der Einzelausprägung, aber ein verhaltenes Einkaufsverhalten
einer ganzen Berufsgruppe kann schon einiges bewirken. Bei
ausreichender Klarstellung eines Fehlers kann man diesen
Befund auch einmal verbreiten, oder dieses zumindestens mal
an der passenden Stelle verlauten lassen. Wirkt wirklich Wunder.
Noch einmal zum Reaktivieren von PVaC Klebern. Das funktioniert
wirklich nur in der Zeit, in der es noch freies Wasser in der Leim-
schicht gibt. Das dürfte bei üblichen Vorgaben um die 48 Stunden
sein, danach ist es in der Trägerplatte verdunstet. Da die HPL Schicht
aber keinen Wasserdampf passieren lassen wird, hilft da auch das
gute Dampfbügeleisen vom Bügelbrett nicht mehr wirklich weiter.
Das ganze Gedöns muss eh neu gemacht werden, also mach es so
schnell wie möglich und versuch danach mit den belastbaren Proben
an dein Geld zu kommen. Bei mir hat das viermal funktioniert, leider
bin ich aber einmal auf den Kosten sitzen geblieben, war aber bei dem
Lackhersteller dessen Namen ich hier natürlich nicht nennen darf.
Gruss Harald
bleiben tut aber schon, die Fronten müssen neu
gemacht werden. Ob es am fehlerhaften HPL, oder
der Verarbeitung gelegen hatte, kann danach noch
ausgiebig mit dem Lieferanten ausdiskutiert werden.
Der leider immer wieder gemachte Versuch bei einer
fehlerhaften Materiallieferung nur den Materialwert in
Gegenleistung stellen zu wollen, trifft bei solch einem
verdeckten Mangel natürlich nicht ein. Einschlägige
Aktionen aus dem Fahrzeugbereich zeigen schon das es
sehr wohl möglich ist den Lieferanten auch weit über die
reinen Materialkosten an der Gewährleistung zu beteiligen.
Nun sind wir natürlich keine systemrelevanten Betriebe in
der Einzelausprägung, aber ein verhaltenes Einkaufsverhalten
einer ganzen Berufsgruppe kann schon einiges bewirken. Bei
ausreichender Klarstellung eines Fehlers kann man diesen
Befund auch einmal verbreiten, oder dieses zumindestens mal
an der passenden Stelle verlauten lassen. Wirkt wirklich Wunder.
Noch einmal zum Reaktivieren von PVaC Klebern. Das funktioniert
wirklich nur in der Zeit, in der es noch freies Wasser in der Leim-
schicht gibt. Das dürfte bei üblichen Vorgaben um die 48 Stunden
sein, danach ist es in der Trägerplatte verdunstet. Da die HPL Schicht
aber keinen Wasserdampf passieren lassen wird, hilft da auch das
gute Dampfbügeleisen vom Bügelbrett nicht mehr wirklich weiter.
Das ganze Gedöns muss eh neu gemacht werden, also mach es so
schnell wie möglich und versuch danach mit den belastbaren Proben
an dein Geld zu kommen. Bei mir hat das viermal funktioniert, leider
bin ich aber einmal auf den Kosten sitzen geblieben, war aber bei dem
Lackhersteller dessen Namen ich hier natürlich nicht nennen darf.
Gruss Harald