Hub bei Oberfräsen

Heimwerkerle

ww-birnbaum
@Fiamingu:

Budget insofern vorhanden, als dass ich ja wg. der Bosch noch etwas sparen kann. Bin mir mit einer "großen" noch etwas uneins, weil >1000€ + Tisch, etc. ja schon nahe an eine "echte" Tischfräse rankommen. Was denkst Du dazu?

Fiamingu

ww-robinie
Schau dich doch mal nach einer gut abgehangenen
ELU für deinen Frästisch um. Gie haben noch Schmalz
und gehen nicht so schnell in die Knie wenn etwas
mer Abtrag ist. Ich habe die 171 im Tisch und die
hat noch nie geschwächelt. Vielleicht hat noch einer
so einen Schatz herumliegen.

bello

ww-robinie
Budget insofern vorhanden, als dass ich ja wg. der Bosch noch etwas sparen kann. Bin mir mit einer "großen" noch etwas uneins, weil >1000€ + Tisch, etc. ja schon nahe an eine "echte" Tischfräse rankommen. Was denkst Du dazu?

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren die OF2200 als CMS-Set gekauft. Zusammen mit dem Zubehörsystainer war das schon eine finanzielle Nummer.
Aber damals benötigte ich etwas Mobiles.
Heute muss ich damit auch in der Hobbywerkstatt leben.

Müsste ich unter den heutigen Voraussetzungen noch einmal eine Tischfräse/Frästisch anschaffen, würde es so etwas mit Wechselspindel für Schaftfräser:

T 500 F - 400 V - Tischfräsmaschine mit Formattisch - Fräsmaschinen - Holzbearbeitung - Holz - Bernardo

Gründe wären dann aber auch, dass ich mit einer Bernardo FKS zufrieden bin und einen guten Händler in der Nähe habe (dessen Service ich in vier Jahren mit einer Bernardo noch nicht benötigte).

Gruß

Oben Unten