Einen wunderschönen Tag zusammen,
Ich habe ebenfalls einen Steinbock Hubwagen 8052 BJ1972. Dieser lässt sich nicht mehr Hochpumpen. Öl ist im System.
Er wurde bereits 2mal kpl. zerlegt, deshalb vermute ich es fehlt entweder ein Bauteil oder er wurde falsch zusammengebaut. Ich bin allen Schritten von Sebastian06 gefolgt, aber leider ohne Erfolg.
Guten Abend
Dann geb ich mal selbst die Antwort
1. Zum Ölwechsel unten nur die fette Sechskantschraube vorne rausdrehen
2. Sollte man so dusselig sein und unten die Schraube mit dem Innensechskannt rausdrehen und dazu noch so klever gewesen
zu sein den Hubi etwas zu kippen damit das Öl besser rausläuft dann kullern einem nacheinander eine Feder, eine große,
eine kleine und eine bissl größer als die kleine und ein Stift mit einer Nut entgegen
3. Sollte das passieren ..Hubi auf die andere Seite legen ..Pinzette holen ..den Stift mit der runden Seite zuerst und der Nut nach oben reinpfrimel
(geht am besten wenn man auf der Anderen Seite den Stellhebel rausmacht ..dazu den Federstift rauskloppen und den Hebel vorsichtig rausziehen
aufpassen da plumst dann ne noch kleinere Kugel und event ne Feder aus einem kleinen Loch ...das ist die Rastung für den Hebel)
Damit wäre der schwierigste Teil geschaft ..die größere der kleinen Kugel zuerst reinplumsen lasse ..dann die kleine. Anschließend die Große..Feder Schraube gut is.
Wenn sosnst noch was ist ..ich hab jetzt die Bedienungsanleitung mit Ersateiliste ..und schönen Explosionszeichnungen
Leider sind keine Angaben von Maßen drinn. Hab die Simmerringe ausgemessen und entsprechend bestellt
Hat jemand eine Zeichnung des Aufbau´s damit ich kontrollieren, kann ob etwas fehlt oder falsch zusammengebaut ist?
Vielen Dank