Nachdem sie gedübelt, fremdgefedert, der Kantenradius ...
LG
Es handelt sich um Profilmesser Nr. 80. Es wurden 2 Halbstäbe eingefräst und die Leiste dabei einmal geschwenkt.Auf dem Foto 647 kann ich den Fräser nicht genau erkennen. Hast du jede Ziernut einzeln gefräst?
Es wurden zusätzlich zu den Dübeln jeweils 2 Sperrholzfedern eingenutet und eingeleimt, da sie aus Fremdmaterial bestehen, nennt man sie Fremdfedern.Was muss ich mir unter "fremdgefedert" vorstellen Da hab ich leider null Ahnung
da sie aus Fremdmaterial bestehen, nennt man sie Fremdfedern
Hallo beppobMeine Fragen:
was hast du für Füllungen eingebaut ? Glas ? wie befestigt ?
Zweiteilige Einbohrbänder mit Zierkopf und 15er Bandrolle, die Flügel sind leicht, Fichte 40 mm dick.Was hast du für Bänder genommen ?
Doch, Dichtung ist im Rahmen, die Flügel haben dafür extra einen Falz bekommen, Bilder werden nachgereicht.Hast du gar keine Dichtung eingefräst, schon wegen dem Klappern beim schließen ?
Danke Dir.Aber ansonsten ein schönes und toll ausgeführtes Projekt,
danke für's zeigen
Freu mich schon auf den Thread !Ich glaube, jetzt sollte ich unsere zweiteilige Kassettentür zwischen Diele und Wohnzimmer neu bauen.
Freu mich schon auf den Thread !
Meine alte Tür schaute in etwa wie die auf dem Bild aus https://i.ebayimg.com/images/g/eA4AAOSwcF9UXNZn/s-l400.jpg , zwei schmale Flügel wo man mit der Bierkiste kaum durch kam, dazu 20 Schichten Farbe und unzählige Flickschustereien im Schloßbereich und der Hausflur war dunkel wie im Bärenar...
LG
Moinbei Dir sieht man: Man kann nie genug Tischfräsen haben
Dein Schiebeschlitten ist doch nur 1,60 m und hast Du denn überhaupt eine Motorbremse an Deiner Fräse !?Aber meine " Bernardo " ist größer als deine
Gibt's da nichts von Minimax.Na toll, und ich hätte erst gerne mal eine Fräse mit 30er Spindel.