Holzrad09

ww-robinie
Hallo
Das ist die Zwischentür vom Vorbau zum Treppenhaus. Lackiert habe Ich die Tür im Bankraum mit der Spritzpistole.
Um Fichte mit Acryllack richtig glatt zu kriegen ist schon ganz schönes Prozedere, hobeln - wässern - schleifen - Isogrund - schleifen - wieder Isogrund - wieder schleifen - 1. Lack - wieder schleifen - Endlack. :emoji_wink:
LG

predatorklein

ww-robinie
Moin

Die Tür wurde nun montiert und bis auf die komplette Drückergarnitur funktioniert alles wie es sein soll.

Und das alles mit Bernardo Maschinen gebaut ?
Kann ich gar nicht glauben , muß ein " FAKE " sein :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

PS : diese Woche hab ich eine alte " Lalo " verkauft .
Motor verschiebbar , Auflagetisch fest , so wie es sein sollte .

Dem Käufer mußte ich erst 10 Minuten lang erklären , warum eine solche " Lalo " die bessere Lalo ist .
Hat ihm doch irgendwo in den Weiten des www jemand erklärt , daß der Aufnahmetisch verschiebbar sein muß .

Bin gespannt , wann wieder jemand eine Ulmia Hobelbank kauft und nicht weiss , wo an der Hobelbank vorne und hinten ist :emoji_scream:
Ist ja auch nicht ganz einfach :emoji_wink:

Gruß

Holzrad09

ww-robinie
Guten Morgen Elmar
Vielen Dank für die Blumen ! :emoji_slight_smile:
Anfangs gab es wegen der Sprossenteilung ein paar Diskrepanzen mit meiner bessere Hälfte. Zu Beginn riss Ich die Tür mit einer aufrechten Sprosse im Hauptflügel auf, da wäre mir aber der Bedarfsflügel zu breit geworden und die Durchgangsbreite am Hauptflügel hätte sich gegenüber der Alten nur unwesentlich verbessert, gleiche Glasfelder hatten aber auch Priorität. Durch die zweite aufrechte Sprosse konnte Ich den Flügel etwas breiter gestalten, man muss eben immer etwas jonglieren bei nur 123 cm Rahmenbreite.
Ist nun Geschmackssache wie mit allem im Leben, aber am Ende sind alle zufrieden. :emoji_slight_smile:
LG

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Und das alles mit Bernardo Maschinen gebaut ?
Kann ich gar nicht glauben , muß ein " FAKE " sein :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Nein, nicht alles. Die alte Museumsfräse war auch daran beteiligt, ebenso meine Eigenbaulalo. :emoji_grin:
Wie schreibst Du immer so schön - "manchmal liegt's auch am Mann an der Maschine " :emoji_wink:

Apropo Lalo, werde mir nächstes Jahr auch eine mit festem Tisch holen, Du hattest ja eine mit schräg stellbarem Motor, ist ja auch ne feine Sache. Hab mir das mal hier im Video ab min 5.00
angeschaut. Holzmann bietet ja sowas an, nur wollte Ich keine rote Maschine haben, bei Bernardo hab Ich noch keine Infos darüber gefunden, sie bieten eine mit Hohlmeißelaufnahme an, diese Option sollte die neue auch haben, da muss Ich nochmal genauer recherchieren.
LG

predatorklein

ww-robinie
Hallo

nur wollte Ich keine rote Maschine haben

Auch noch " schneckig " :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Das im Video ist die LBM 250 , die wir von Holzmann haben .
Lustig , daß da jetzt Ostermann draufsteht .
Und da heisst sie LBM 200 ?

Und bei Holzmann gibt es das Teil als LBM 250 P und LBM 250 C .
250 P für 2400 € , 250 C für 1800 € .

Die teurere Maschine soll aus Europa kommen , sehr wahrscheinlich von Stomana .

Da blickt wirklich bald keiner mehr durch :emoji_ghost:

Aber das Teil ist wirklich gut und massiv verarbeitet .

Gruß

schrauber-at-work

ww-robinie
Respekt! Sehr schön geworden die Türe, gefällt mir gut!

Bis ich mich an sowas rantraue muss ich erst noch ein bisschen üben (so 5-10 Jahre :emoji_nerd:).

Immer schön deine Arbeiten zu sehen.

Gruß Stephan

Holzrad09

ww-robinie
Auch noch " schneckig " :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
In dem Fall schon :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Das im Video ist die LBM 250 , die wir von Holzmann haben .
Lustig , daß da jetzt Ostermann draufsteht .
Und da heisst sie LBM 200 ?
Bei Bernardo heißt sie auch LBM 200 https://www.wgm-maschinen.de/Holzbe...en/Bernardo-LBM-200-Langlochbohrmaschine.html die kann aber keine viereckigen Löcher, das kann wiederum die LBM 220 https://www.bernardo-maschinen.com/lbm-220-bernardo-langlochbohrmaschine.html, die kann aber den Bohrkopf nicht schwenken. :emoji_thinking:
Ist schon manchmal nicht einfach, hat aber auch noch bissl Zeit.
Immer schön deine Arbeiten zu sehen.
Danke Dir ! :emoji_slight_smile:

Oben Unten