Doch, die stl zippen und dann hochladenHier mal meine stl, passt gut auf die Schiene, festgeschraubt hab ich die Schienen noch nicht. Kann ich hier keine stl hochladen?
Super, danke Dir!
Ich hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht und ich hab jetzt einfach reingeschraubt. Ansonsten halt einfach vorbohren. Kommt ja auch immer auf die Schrauben an die man verwendet. Bei mir waren zum Beispiel keine dabei und ich hab genommen was da war.Super, danke Dir!
Gibt es einen Grund, warum Du das Schraubenloch nicht eingebaut hast?
Ich habe gerade neue Federn bestellt. Vorher die Maße an den verbliebenen Federn abgenommen, hoffe, dass es passt. Kann aber noch etwas dauern, bis ich berichten kann.Ich klinke mich hier mal ein:
Kann mit einer sagen, wie groß die Federn sind? Ich hab mir ne Plano bei ebay Kleinanzeigen ersteigert, die braucht aber neue Federn. Bei Scheppach gibts nichts mehr und ich würde die gerne vorab schon mal bestellen...
Mache ich gerne. Lieferung ist aber noch nicht eingetroffen.@gand-alf Wäre schön, wenn du dann berichten würdest. Ich benötige 24 Federn, das sind ~65€ bei Scheppach...
Leider habe ich gerade die Info bekommen, dass die Lieferung verloren gegangen ist. Die neue Bestellung trifft leider erst im Februar ein. Bestellt habe ich eine Zugfeder 0,6 x 6 x 20 mm. D.h. 0,6mm Materialstärke, Wendel ist 6mm im Durchmesser und im entspannten Zustand hat die Feder eine Gesamtlänge von 20 mm.Mache ich gerne. Lieferung ist aber noch nicht eingetroffen.
Gruß
Reinhard
Da wäre ich auch gerne dabeiKennt jemand eventuell eine alternative Bezugsquellle für die Plastikschienen auf den Presselementen? Bei Scheppach kosten die ein Vermögen...
Inzwischen sind die Federn eingetroffen und montiert. Paßt m.E. super.Leider habe ich gerade die Info bekommen, dass die Lieferung verloren gegangen ist. Die neue Bestellung trifft leider erst im Februar ein. Bestellt habe ich eine Zugfeder 0,6 x 6 x 20 mm. D.h. 0,6mm Materialstärke, Wendel ist 6mm im Durchmesser und im entspannten Zustand hat die Feder eine Gesamtlänge von 20 mm.
Viele Grüße
Reinhard