Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
Ich ergänze, die Beteiligung am sonstigen Forengeschehen sollte schon auch gegeben sein. Radlader natürlich mindestens genauso, also wenn es so weiter geht......

Da gebe ich dir recht! Ich versuche meine Zeit so zu Planen, dass ich mich nicht nur auf der einen Seite verstecke, ich möchte an Unterhaltungen und Beiträgen teilnehmen und unterstützend mithelfen.

Nur als Anregung, auf der Seite Zerspanungsbude.de wär sicher der eine oder andere interessiert. Sind halt Metaller, aber die haben auch mal stumpfe
Werkzeuge.

In diesem Forum bin ich bereits unterwegs. Das Thema Werkzeuge betrifft jedoch alle Sparten, egal ob Holz, Metall, Kunststoff.
Nachhaltigkeit und Kosteneffizient, Rohstoffe werden immer Knapper. Das betrifft alle Bereiche.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Moin,

ich finde den Begriff Instandsetzen ungünstig, persönlich verstehe ich beispielsweise darunter bei einem Sägeblatt Zähne zu ersetzen. Zudem wäre eine kurze Beschreibung bei den einzelnen Unterkategorien übersichtlicher, eben auch, was der Leistungsumfang ist.
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.634
die häufigsten im Schreinerbereich dürften Hohl - Trapez - Dachzahn Sägeblätter für beschichtetet Platten und Wechselzahn / Spitzzahn sein wäre noch evtl. ne Kategorie neben Begerenzer/Trapez bzw. Flachzahn -
 

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
Moin,

ich finde den Begriff Instandsetzen ungünstig, persönlich verstehe ich beispielsweise darunter bei einem Sägeblatt Zähne zu ersetzen. Zudem wäre eine kurze Beschreibung bei den einzelnen Unterkategorien übersichtlicher, eben auch, was der Leistungsumfang ist.

Instandsetzen betrifft das Gesamte Werkzeug. Stirn, Spahnnut, Schaft, Geometrie und Bearbeitungen wie Abtrennen, Kürzen, Freischleifen, Schaft Durchmesser kleiner schleifen.

Nachschärfen, Schleifen betrifft die Normale Bearbeitung von Stirn, Spahnnut.

Leider kann ich nur nach und nach die Texte, Beschreibungen und Informationen nachreichen. Ich führe dies als Nebengewerbe aus, dadurch sind Umstände entstanden, die so nicht geplant wahren. z. B. Pakete kommen an meine Privaten Adresse wegen der Annahme der Pakete. Da meine Frau zu 90% zu Hause ist. Währenddessen ich um 3 Uhr aufstehe, E-Mails abrufe, beantworte, in die Arbeit gehe 8 Stunden, nach Hause komme. Und meine Lieblingsarbeit weiter nachgehe. :emoji_slight_smile:

Ich möchte das als Hauptgewerbe ausführen, um zu 100% für die Kunden und deren Probleme da zu sein.
 

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
die häufigsten im Schreinerbereich dürften Hohl - Trapez - Dachzahn Sägeblätter für beschichtetet Platten und Wechselzahn / Spitzzahn sein wäre noch evtl. ne Kategorie neben Begerenzer/Trapez bzw. Flachzahn -

Das Nachschärfen der Werkzeuge wird anders gehandhabt als bei Bestellungen neuer Werkzeuge.
Bei einer Bestellung eines Neuen Werkzeugs muss man Angaben haben und Bezeichnungen, die zum Ergebnis führen.
Beim Schleifen, Instandsetzen ist die Geometrie und die Bearbeitung durch das Werkzeug selber vorgegeben.
Ich schleife die Geometrie darauf, die Vorhanden ist, die Bearbeitung und der Preis ist der gleiche!
Ein Sägeblatt, das ich für Holz bekomme, wird der Kunde auch das Sägeblatt für Holz wiederbekommen. Es wird nicht der Fall sein das ich ein Holz Sägeblatt bekomme und dies Um schleife auf Metall Sägeblatt. :emoji_thumbsup:
Nein, das Werkzeug, die Geometrie, die Verwendungsart bleibt gleich und wird von der Vorhandenen Geometrie übernommen. Spahnwinkel, Kreuzzahn, Freiwinkel und Form.

Ich werde dies bei Gelegenheit mit einfügen, Danke dir.
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
824
Ort
Hamburg
Hallo Peter,
entschuldigung, dass ich darauf hinweise, aber jetzt bin ich zum 3. Mal schon darüber gestolpert (auch auf deiner Shop-Seite): Soweit ich weiß, schreibt man Span ohne „h“ hinter dem a. Oder seit Rechtschreibreform nicht mehr?????
Nichts für ungut, eigentlich stell ich mich da nicht so an, aber auf deiner Seite stach es mir schon zum ersten mal ins Auge….
LG und schön dich hier im Forum dabeizuhaben!
 
Zuletzt bearbeitet:

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Instandsetzen betrifft das Gesamte Werkzeug. Stirn, Spahnnut, Schaft, Geometrie und Bearbeitungen wie Abtrennen, Kürzen, Freischleifen, Schaft Durchmesser kleiner schleifen.

Nachschärfen, Schleifen betrifft die Normale Bearbeitung von Stirn, Spahnnut.

Leider kann ich nur nach und nach die Texte, Beschreibungen und Informationen nachreichen. Ich führe dies als Nebengewerbe aus, dadurch sind Umstände entstanden, die so nicht geplant wahren. z. B. Pakete kommen an meine Privaten Adresse wegen der Annahme der Pakete. Da meine Frau zu 90% zu Hause ist. Währenddessen ich um 3 Uhr aufstehe, E-Mails abrufe, beantworte, in die Arbeit gehe 8 Stunden, nach Hause komme. Und meine Lieblingsarbeit weiter nachgehe. :emoji_slight_smile:

Ich möchte das als Hauptgewerbe ausführen, um zu 100% für die Kunden und deren Probleme da zu sein.

Ok, dann fehlt irgendwie das einfache Schärfen, denn in der Regel sind die Sägeblätter ja nur stumpf, das meinte ich übrigens mit der Beschreibung der Leistung. Ich kann übrigens Deine Situation verstehen und nachvollziehen, aber eine Webseite vor dem Kunden zu entwickeln ist meist kontraproduktiv, kaum jemand schaut sich die Seite wieder an wenn er beim ersten Eindruck unzufrieden ist. Ich finde zudem, dass die Effekte gleich auf der Startseite sehr unruhig sind, vielleicht wären klare Aussage besser. Bei den Bildern mixt Du sehr unterschiedliche Qualitäten, d.h. Bilder die fast nur Symbolcharakter haben mit Schnappschüssen, irgendwie fehlt da eine Linie. Ich denke Du wirst professionelle Arbeit abliefern, dazu gehört dann auch eine professionelle Homepage.

Nimm es vielleicht einfach als Feedback von mir, es ist nicht das Suchen nach Fehlern um zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
3.131
Ort
Maintal
Da ich auch eine HP nebengewerbilich betreibe vielleicht noch die Idee zu Beginn eine Auswahl Privat / Geschäftskunde zu ermöglichen, und bei Privat die MwSt mit einzubinden.
Gruß dsdommi
 

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
Hallo Peter,
entschuldigung, dass ich darauf hinweise, aber jetzt bin ich zum 3. Mal schon darüber gestolpert (auch auf deiner Shop-Seite): Soweit ich weiß, schreibt man Span ohne „h“ hinter dem a. Oder seit Rechtschreibreform nicht mehr?????
Nichts für ungut, eigentlich stell ich mich da nicht so an, aber auf deiner Seite stach es mir schon zum ersten mal ins Auge….
LG und schön dich hier im Forum dabeizuhaben!

Die Seite wird vom Text her noch komplett überarbeitet, ich bin schon dran jemanden zu finden der das macht. Ich danke dir für das Feedback :emoji_thumbsup:
 

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
Da ich auch eine HP nebengewerbilich betreibe vielleicht noch die Idee zu Beginn eine Auswahl Privat / Geschäftskunde zu ermöglichen, und bei Privat die MwSt mit einzubinden.
Gruß dsdommi

Ich habe mir das Notiert und werde schauen wie ich das am besten umsetze muss mich mit meinem Neffen Kurzschließen nur Momentan ist er im Prüfungsstress. Danke dir für deinen Vorschlag, wünsche noch einen schönen Sonntag! :emoji_clap:
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
795
Ort
Rhein-Sieg
Hallo Peter,

verstehe ich es richtig, dass du auch Handsägen schärfst, Metallhobel sowie Spiegelseiten von Hobeleisen und Stecheisen abrichtest?

VG,
David
 
Oben Unten