Ich stelle mich und ein (laienhaftes) Projekt mal vor

xysvenxy

ww-pappel
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen, bin neu hier und nutze die Fertigstellung meiner kleinen Regale mal um micht gleichzeitig vorzustellen....

Ich komme ursprünglich aus dem Metallbereich (Maschinenbauer-Geselle und Maschinenbau-Techniker) und da ich Spaß am Basteln habe - aber die Möglichkeiten zur Metallbearbeitung einfach fehlen - habe ich angefangen ein wenig mit Holz zu arbeiten.
Das ganze wohl sicher noch sehr laienhaft (ich muss einfach vergessen, dass es bei Holz nicht so geht wie bei Metall) aber ich denke es macht sich.

Ich habe in meinem Spiel-Keller (Billardtisch, 5 Flipper, Darts und Carrom) nun eine Möglichkeit gesucht das Carrombrett vernünftig (also ohne Haken etc.) an die Wand zu bekommen und mir daher ein paar Regale gebaut (im Prinzip ein vernünftiger, stabiler Nachbau der 'Lack' Regale eines schwedischen 'Möbelhauses'.

Im Anhang die fertigen Objekte, die komplette Entstehung gibt es hier:
Pub Sports Arena Gierath
 

Anhänge

  • WP_20140525_005.jpg
    WP_20140525_005.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 783

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

die Idee finde ich gut..., das Carrom wird nur reingestellt?

.....aber in deinem Keller fehlt eindeutig ein Kicker:eek:.


Gruss
Ben
 

xysvenxy

ww-pappel
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
3
Freut mich, dass es euch gefällt :emoji_slight_smile:

Ja, grundsätzlich wird das Brett komplett von den beiden Regalen getragen - allerdings habe ich mich aus Sicherheitsgründen dazu entschieden nachträglich noch ein kleines 'Klötzchen' mit einer 90° Einkerbung unten an die Spitze zu setzen um das Ding gegen Verschieben zu sichern - ansonsten hätte das Carrom, wenn es von unten seitliche Kraft erfährt und somit über die Kante einer der Regalseiten kommt, herunterfallen können.

Tja, Kicker? Nee, ist nicht so mein Spiel und der Platz würde auch nicht reichen...
 
Oben Unten