Zu Hause bist Du ja auch Heimwerker
Klingt m.M.n. übrigens abwertend/ überheblich wenn ich die hier gezeigten Werkstücke von etlichen "Heimwerken" sehe, brauchen sich vor den Profis nicht zu verstecken!
Gruß SAW
Sollte aber klar sein, dass es so nicht gemeint war.
Es ist immer das gleiche, wir brauchen dieses und jenes und ich sage Samstag kann ich das bauen.
Antwort: ja, es das ist eine gute Idee.
Fünf Minuten später: oder wir fahren mit den Kindern in den Tierpark.
Den nächsten Samstag muss ich dann arbeiten und so weiter und sofort und irgendwann wird es dann in einer hau Ruck Aktion fertig gemacht.
Sagen wir es dann Mal anders: das was ich teilweise zu Hause mache, würde ich einem Kunden nicht so machen.
Ich hab zum Beispiel Mal einen Tisch aus Altholz gebaut, weil wir ganz schnell einen brauchten, da sich abends großer Besuch angekündigt hatte und wir keinen hatten. Der sollte nur für den Abend in den Garten. Meine Frau fand den mega toll und meinte: den stellen wir ins Esszimmer. Jetzt steht dieser fachlich völlig falsche Tisch seit drei Jahren im Esszimmer und jedesmal wenn fachlich versierter Besuch kommt ist es mir peinlich.
Hölzer nicht abgerichtet und stumpf verleimt, vier alte Zaunpfähle rechtwinklig zugesägt und von oben mit 300er Tellerkopf festgeschraubt und die Löcher verpröppelt.
Na ja, jetzt hab ich ja die Chance alles richtig zu machen. Heute ist Schlüsselübergabe fürs Eigenheim und die Altlasten bleiben weitestgehend im alten Haus...
Kann dann übrigens auch Mal deine vorritzer suchen.
Das was Heimwerker hier präsentieren verblüfft mich übrigens auch regelmäßig. Vieles würde ich so nicht hinbekommen, ob aus Zeitmangel, fehlenden Maschinen, fehlender Geduld oder mangels Kohle für das sündhaft teure Material