Ich will hier dieses und jenes diskutieren…..

Mitglied 59145

Gäste
Mir ist wichtig los zu werden, dass das schon ganz gut gemacht wird von euch.

Wenn von mir gelöscht wird, dann war das auch in Ordnung so.
Da eine Grenze ziehen geht schlecht, aber du hast es gut umschrieben.

Versuchen wir doch der Forenkultur ein kleines bisschen mehr Achtsamkeit beizumischen.

Ich denke es ist nicht verkehrt wenn alle drauf achten und ggfs freundlich einen Hinweis geben.

Für mich gibt es Themen, da ist es echt egal und Themen, wie das von dir angesprochene, da passt es nicht.

Es passiert mir immer mal, dass ich Themen lese und garnicht mehr weiß um was es eigentlich geht nach ein paar Posts. An dem Punkt braucht es dann etwas Achtsamkeit.

Alles regulieren wäre doof, ich bin sicher es geht auch so!
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.105
Alter
62
Ort
Öhringen
Ich denke es ist nicht verkehrt wenn alle drauf achten und ggfs freundlich einen Hinweis geben.
Damit fängt es doch manchmal schon an, der Eine empfindet meinen freundlichen Hinweis als freundlich,
der Andere fühlt sich damit schon deutlich ans Bein gepi..elt. Hängt vielleicht auch an der jeweiligen Tagesform.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich kenne es von mir ja auch und behaupte, dass min einer nicht bemüht war :emoji_wink:
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.967
Ort
Berlin
Moin,
naja, der Volksmund sagt ja "wie es reinruft, schallt es heraus..."

Vielleicht hilft folgendes:

1. Angriffsfrei formulieren: Statt da hast du aber richtig Murks gemacht...besser: Das war so nichtganz richtig..
2. Keine Du-Botschaften, die kommen häufig falsch an (siehe 1.)
3. Versuchen, konstruktiv auf die Frage/Thema zu antworten.
4. Vielleicht besser noch einmal nachfragen, wenn es mehrdeutig ist.
5. Sender - Empfänger-Model im Hinterkopf beachten. Empfänger schalten schnell ab, wenn der Sender schlecht ist.
6. Außerdem: Fasse dich kurz (ich kenne noch Telefonzellen, wo mehrere Leute draussen gewartet haben) und bleib beim Thema
7. Und: Respektiere den anderen so wie er ist

Wurde bestimmt schon alles mal gesagt/geschrieben...
LG
Thomas
 
Oben Unten