fliesenleger

ww-pappel
Hallo zusammen, ich habe mir die
INCRA MagnaLOCK Plate MLP621625-AL vor ca. einem Jahr gekauft für die Dewalt Dw 621 (soll passen für diese Maschiene) habe aber keine ahnung und finde auch nicht, bin zu doof, ich habe keine Ahnung wie die Fräse unter der Platte festgeschraubt werden muss welche Löcher welche Schrauben.Kann mir jemand helfen??:confused::confused:

ickeooch

ww-ulme
Hallo,

die Dewalt kenne ich nicht, aber normalerweise benutzt man die Befestigungen der Grundplatte (die Kunstoffplatte unten an der Fräse).
Die Kunststoffplatte abschrauben und dort die INCRA-Platte anschrauben.
Du brauchst die originalen Schrauben in etwas länger:
Dicke INCRA-Platte - Dicke Original-Platte + Länge Original-Schrauben = ungefähre neue Länge

fliesenleger

ww-pappel
[/IMG]

elchimore

ww-robinie
Hallo Namenloser,

dass ist so nix, wenn überhaupt, kannst nur du das Bild sehen, da es bei dir auf deiner lokalen Festplatte ist.
Ich verweise der Bequemlichkeit halber mal auf den link aus Yoghurts Signatur.
Bilder hochladen. Bitte beachte, dass die Bilder auch von der Pixelanzahl nur eine bestimmte Größe haben dürfen.
Grüssle
Micha

skicu

ww-birnbaum
Die passenden Löcher musst du natürlich erst noch in die Platte bohren...

Gruß Hannes

elchimore

ww-robinie
Eigentlich sollten die Löcher bei sener Platte vorgebohrt sein. Da das ganze auf den Bildern doch sehr verzerrt ist, ist es schlecht zu erkennen, wie und wo da etwas nicht passt. für mich scheint es so als wenn es die vier im Rechteck angeordneten Löcher sein sollten. Passen die nicht, ist es vielleicht die falsche Platte?! Ist irgendwo eine Nummer eingefräst? Habe ich auf jeden Fall auf anderen Bildern schon gesehen.
Grüssle Micha

Guido

ww-esche
Hallo,

die DW621 lässt sich mit zwei M6er Gewindeschraube befestigten und zwar so:

Die Pertinaxplatte wieder anschrauben, danach siehst du noch zwei M6er Gewindelöcher die noch frei liegen und etwa 10 mm von der Fräsermitte aus versetzt (also nicht genau mittig!!!) links und rechts angeordnet sind. Habe dazu dein Foto kurz mit Pfeilen markiert.

Die beiden dazu passenden Löcher in der Aluplatte habe ich auch mit Pfeilen markiert, bin mir da zwar nicht 100% sicher aber doch zu 90%. Versuch es einfach mal und berichte ob es funktioniert.

Schöne Grüße

Guido

Anhänge

• 185218.jpg
    185218.jpg
    158 KB · Aufrufe: 120
  • 185220.jpg
    185220.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 120

Nikem

ww-birnbaum
Hallo,

die DW621 lässt sich mit zwei M6er Gewindeschraube befestigten und zwar so:

Die Pertinaxplatte wieder anschrauben, danach siehst du noch zwei M6er Gewindelöcher die noch frei liegen und etwa 10 mm von der Fräsermitte aus versetzt (also nicht genau mittig!!!) links und rechts angeordnet sind. Habe dazu dein Foto kurz mit Pfeilen markiert.

Die beiden dazu passenden Löcher in der Aluplatte habe ich auch mit Pfeilen markiert, bin mir da zwar nicht 100% sicher aber doch zu 90%. Versuch es einfach mal und berichte ob es funktioniert.

Schöne Grüße

Guido

Toll :emoji_slight_smile:. Ich habe viele Deiner Videos angeschaut und bin immer wieder begeistert. Es ist auch schön, daß es aus Deiner Richtung immer mal wieder Tipps und Hilfen an Neulinge bei eher alltäglichen Problemchen wie diesen gibt, ich hoffe Du findest auch weiterhin immer mal wieder die Zeit dazu :emoji_slight_smile:

Guido

ww-esche
Hallo Markus,

freut mich, das es geklappt hat, wünsche dir noch viel Spaß mit der Incra Platte, die ist wirklich super!

@Nikem: Klar doch, wenn ich glaube, dass ich helfen könnte, werde ich das auch versuchen ...

Schönen Sonntag noch

Guido

Holderfreund

ww-pappel
INCRA MagnaLOCK Plate MLP621625-AL und Elu OF97E

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte gern die Werkbank aus Holzwerken 37 nachbauen und meine Elu OF97E integrieren. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Platte auch zu meiner Oberfräse passt. Eigentlich sollte die Elu OF97E ja baugleich mit der Dewalt DW621 sein. Jetzt meine Fragen: Hat jemand eine der beiden Fräsen schon unter die o. g. Platte geschraubt? Funktioniert die Höhenverstellung von oben, oder muss man ständig unter den Tisch krabbeln? Funktioniert der Fräserwechsel von oben?
Könnte jemand, der das schon gemacht hat, mal ein paar Bilder einstellen?
Vielen Dank.

Schöne Grüße
Johannes

Oben Unten