Insolvenz / Betrugsversuch

ClintNorthwood

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.856
Ort
Hamburg
Ich verfüge über keine Erkenntnissse, um Dich da zu widerlegen, aber auch nicht um das zu unterstützen. Ich weiß es schlicht nicht.

Ganz klar ist: Polizeiarbeit ist eine Resource, über deren Verteilung Menschen entscheiden, die sich daür rechtfertigen müssen. Erfolge vorweisen müssen. Das kann in Hamburg anders aussehen, als in Klanxbüll.

Was ich weiß: bei meinen (Familie und ich) letzten drei Fahrraddiebstähle erfolgte die Anzeige extrem effizient per Onlineportal. Und ein Fahndunsgerfolg stellte sich nicht wein. Wenn man sich ansieht, was bei einem tatsächlcihen Ermittlungserfolg passiert https://www.youtube.com/watch?v=k4hVzNiU2VY kann man auch keinem Entscheidungsträger vorwerfen, dass er da nicht seine ganzen Kräfte drauf wirft.

Das ist jetzt genauso eine Anekdote.
Aller guten Anekdoten sind 3.

Eines Tages stand die Polizei vor meiner Tür.
"Vermissen Sie ein Fahrrad?"
Ich irritiert:"Ja".

"Besitzen Sie einen Eigentumsnachweis?"

"Nein. Ist aus Teilen zusammengebaut die ich übrig hatte."

"Können Sie das Fahrrad beschreiben?"
"Bis zur kleinsten Schraube".

"Dann können Sie ihr Fahrrad abholen."

Ich dachte in dem Moment mal wieder negativ. Vor meinem Büro in einem Gewerbegebiet steht die Polizei und findet mich.
Vor 4 Wochen klaute man mir mein Rad vom Dachgepäckträger, Keine Kameras. Kein Wohngebiet. Nichts an dem Rad deutete auf mich.
Nicht einmal die Fahrradnummer auf dem Tretlager. 10 € Gebrauchtkauf beim Händler.
Ich dachte in dem Moment, was für ein Polizeistaat!

Bei weiterem OT-Interesse vielleicht die Auflösung in der nächsten Folge der Endlosstaffel "Wie schlage ich am PC Zeit tot wenn ich gerade nicht besseres zu tun habe?"
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.687
Man könnte es vergleichen mit einem jagenden Wolf.
Der beendet eine Verfolgungsjagd blitzartig, wenn er merkt, dass sie aussichtslos wäre; und er nur sinnlos seine "Kraftresourcen" aufbrauchen würd.
Er ist ja nicht blöd.
 
Oben Unten