Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PurplePony

ww-robinie
Bei dem Thema schützt einen, wie in deinem Fall auch, in der Regel der gesunde Menschenverstand.
Grundsätzlich sollte man die Macht des Faktischen nicht aus der Hand geben und Geld nur physisch oder abgesichert über z.B. PAYPAL aus der Hand geben.
Zu einem Betrug gehören am Ende immer zwei.
LG

blueball

ww-robinie
Mir ist jedoch völlig schleierhaft, das unser zB Verbraucherschutzministerium, Staatsanwaltschaften oder solchen sonstige Institutionen nachweislichen Betrügern nicht das Handwerk legt. Saftige Strafen würden Nachahmern auch einen Denkanstoss geben. Dann wäre Ruhe.
Verbraucherschutz gibt's an vielen Stellen nicht mehr. Es gäbe viele Probleme nicht, wenn sie mal ihren angedachten Aufgaben nachgehen würden.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Bei dem Thema schützt einen, wie in deinem Fall auch, in der Regel der gesunde Menschenverstand.
Grundsätzlich sollte man die Macht des Faktischen nicht aus der Hand geben und Geld nur physisch oder abgesichert über z.B. PAYPAL aus der Hand geben.
Zu einem Betrug gehören am Ende immer zwei.
LG
Ja, das ist verständlich und denke auch jedem bewusst, aber es ging ja darum, dass ebay angeblich zuwenig unternimmt ... und da frage ich mich, wie vorab dann eher "jegliches" Fake-Angebot zu erkennen ist, damit gleich richtig gehandelt werden kann - um das ging es mir (für mich ist das fast unmöglich)?
Denn eins ist klar, wenn generell niemand mehr auf Fake-Angebote rein fällt, dann gibt es auch bald keine mehr.

Pringles87

ww-robinie
Mir ist jedoch völlig schleierhaft, das unser zB Verbraucherschutzministerium, Staatsanwaltschaften oder solchen sonstige Institutionen nachweislichen Betrügern nicht das Handwerk legt. Saftige Strafen würden Nachahmern auch einen Denkanstoss geben. Dann wäre Ruhe.
Verbraucherschutz gibt's an vielen Stellen nicht mehr. Es gäbe viele Probleme nicht, wenn sie mal ihren angedachten Aufgaben nachgehen würden.
Das ist leider nicht so einfach... Aufgrund der heutigen Bequemlichkeit ist jeder Anbieter dazu gezwungen, es dem Kunden so leicht wie möglich zu machen. Es ist viel zu leicht, ein Konto zu eröffnen, oder andere Bezahlplattformen zu nutzen, sodass Betrüger nicht leicht zu ermitteln sind .Dazu kommt noch das Verstecken hinter dem Datenschutz und zu wenige Möglichkeiten für die Ermittlungsbehörden.
Es scheint ja auch jeder Bürger gegen Vorratsdatenspeicherung o.ä. zu sein, das spielt aber den Kriminellen ebenso in die Hände.

InstantMuffin

ww-esche
Denn eins ist klar, wenn generell niemand mehr auf Fake-Angebote rein fällt, dann gibt es auch bald keine mehr.

Rückwärtssuche der Bilder.
In der Regel fake-verkauft jemand nicht eine Maschine, die er hat. Daher muss er irgendwo an das Bildmaterial kommen.
Je schneller er das Bildmaterial selber online gefunden hat, desto zuverlässiger ist die Rückwärtssuche.
Allerdings ist das kein Garant, selbst einfache Bearbeitungen am Bild umgehen die Suche.
Es hilft, im Voraus andere Angebote zu finden. Dann kann man ein allgemeines Gefühl entwickeln und Sachen können einem bekannt vorkommen.

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Viel zu wenig Personal vorhanden .

Mach mal im Moment bei der Polizei eine Anzeige , die sagen dir bei Bagatellgeschichten klipp und klar , dass dabei nichts rauskommt .
Nicht weil die keinen Bock haben , sondern weil massig Personal fehlt .

Ich erwarte seit 6 Monaten eine Entscheidung vom Amtsgerichtgericht , schon 3 mal verschoben , da ein Sachbearbeiter krank ist .

Gruß

blueball

ww-robinie
Und dann wundern sich unsere großen Politiker über die Politikverdrossenheit und die massive Abwanderung aus den großen Volksparteien, zT dann hinüber zu den äußeren Flügeln?
Einmal kurz und heftig massiv die Kleinkriminellen und Betrüger hart abgestraft, dann wäre wieder mal ne Weile Ruhe und Zucht und Ordnung im Staate.

FräserStephan

ww-birnbaum
Ja, das ist verständlich und denke auch jedem bewusst, aber es ging ja darum, dass ebay angeblich zuwenig unternimmt ... und da frage ich mich, wie vorab dann eher "jegliches" Fake-Angebot zu erkennen ist, damit gleich richtig gehandelt werden kann - um das ging es mir (für mich ist das fast unmöglich)?

sorry konnte nicht eher drauf antworten.
Das EBay nichts unternimmt, damit meine ich, das ich schon zig anzeigen Gemeldet habe, weil sie Fake waren.
Und das erkennt man ziemlich schnell.

ne Zeitlang waren es immer Frauen die die Maschinen verkauft haben, Preis völlig unterm Markt und dazu der Hinweis „ gerne zum Handeln bereit“.
Ein viel zu günstigen Angebot noch günstiger anbieten. Standorte oft weit ab vom Schuss. Schreibt man dann man ist zufällig in der Nähe, kommt nichts mehr zurück.
ach da gibts so viele Indizien.

Natürlich will ich hier nicht pauschalisieren, nur etwas sensibilisieren!

gruss Stephan

fahe

ww-robinie
Mach mal im Moment bei der Polizei eine Anzeige , die sagen dir bei Bagatellgeschichten klipp und klar , dass dabei nichts rauskommt .
Nicht ganz, ich hab' online Anzeige erstattet, meine Beweismittel eingeliefert... und würde zurückgerufen.

Das Ergebnis ist allerdings gleich: ich habe nichts mehr davon gehört seit Wochen...:emoji_wink:

riano

ww-birnbaum
Bei Sauter gibt es gerade die Perles OF3 (inkl. Feineinstellung) für 188.10 EUR oder 179.55 EUR ohne Feineinstellung. Die OF9E gibt es für 246.05 EUR. Der Preis für die OF3 ist gut, da diese sonst 190 EUR ohne Feineinstellung (ca. 20 EUR) kostet. Die OF9 gab es bis kürzlich beim grossen Fluss für 220 EUR...

tomkaes

ww-robinie

Widerspruch!
Ich kenne inzwischen einige Benutzer der 5348D (siehe Avatar);
für Modellbau eine schöne, kleine Maschine.
Die Maschine hat einen 220V Wechselstromantrieb, das D in der Typenbezeichnug hat nichts mit Drehstrom zu tun.
Mit Parallel- und Queranschlag, originalem Spaltkeil und Schutzhaube würde ich sie für 75,- € sofort kaufen, und mir in den Bankraum stellen.

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo Thomas
Deinen Wiedrspruch lasse ich zu.
Meine Recherchen zum ,,D,, brachten kein Ergebnis .
Die 150 km würden mich nicht abschrecken
Mein Problem ist eher der Platz
Weil direktantrieb und kein Universalmotor mit Riemen wahrscheinlich nicht nervig laut und wenig störanfällig.
,,Expert Linie ,, schwirrt so in meinem Hinterkopf, genaueres hab ich aber nicht dazu gefunden.
Baujahr so um 1980
Und sonst volle Zustimmung zu deiner Meinung
Sorry wenn ich das so sagen muss :emoji_wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten