Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie

Mitglied 132096

Gäste
Ein Sägewerk im Landkreis Ahrweiler (Adenau) wird aufgelöst:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lz-maschinen-holz-anlagen/2990311751-84-24782

@Claus P. , du alter Freund großer Maschinen, da brauchst du einen noch größeren Anhänger :emoji_wink:
Oh Herr führe mich nicht in Versuchung....

Mit ein bischen Farbe sieht die Säge gleich anders aus. Aber leider steht sie zu weit weg, sonst könnte ich wahrscheinlich der Versuchung nicht widerstehen.

Holzrad09

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 132096

Gäste
Mit was sägst Du eigentlich Deine Stämme @Claus P. ? :emoji_slight_smile:
LG
... das gehört zwar nicht hier hin, deswegen leider off Topic.
Ich lasse meine Stämme schon seit jahrzehnten mit der Mobilsäge auftrennen. Ich hab sogar einen kurzen Post dazu eingestellt.
Schau mal hier ab #188:

https://www.woodworker.de/forum/threads/millen-mobiles-sägewerk-bohlen-aus-stammware.134137/page-8#post-1193599

Noch ein Nachtrag zu der Gattersäge. Bei uns in Bayern sind sehr viele Gattersägen von der Fa. Esterer zu finden. Das ist eine Eisengießerei mit Sitz in Altötting, die auch heute noch produziert. Ob sie allerdings noch Gattersägen herstellen, kann ich nicht sagen.

Mitglied 132096

Gäste
die Versuchung verschwindet schnell, wenn man daran denkt, dass die Fundamente des Gatters unter dem Keller liegen, also Scheune mal eben unterkellern :emoji_wink:
... daran hab ich schon gedacht. So ist das nicht. So eine Gattersäge würde ich auch nicht in meine Scheune stellen. Da hab ich ja keinen Platz mehr für meine anderen Maschinen. Neeeee.
Wenn dann muß da ein eigenes Gebäude her. Platz wäre noch da, das wäre kein Problem.

ABER:

Ich weiß wie das zum Schluß endet: Kalter Krieg zwischen mir und meiner Frau mit unseren Kindern als Moderatoren.
Wir drohen zwar dann nicht mit Atomwaffen, aber knapp davor. Das wäre mir zu riskant. Meine Frau macht ja sowieso einiges mit mir mit, wenn ich mal wieder schnell mal zwischendurch einen Bauplan einreiche und sie vor vollendete Tatsachen stelle oder ich mir wieder einmal so eine alte Maschine nach Hause hole.

Nein, bitte führt mich nicht in Versuchung. Das gibt Mord- und Totschlag zu Hause.

joh.t.

ww-robinie
... daran hab ich schon gedacht. So ist das nicht. So eine Gattersäge würde ich auch nicht in meine Scheune stellen. Da hab ich ja keinen Platz mehr für meine anderen Maschinen. Neeeee.
Wenn dann muß da ein eigenes Gebäude her. Platz wäre noch da, das wäre kein Problem.

ABER:

Ich weiß wie das zum Schluß endet: Kalter Krieg zwischen mir und meiner Frau mit unseren Kindern als Moderatoren.
Wir drohen zwar dann nicht mit Atomwaffen, aber knapp davor. Das wäre mir zu riskant. Meine Frau macht ja sowieso einiges mit mir mit, wenn ich mal wieder schnell mal zwischendurch einen Bauplan einreiche und sie vor vollendete Tatsachen stelle oder ich mir wieder einmal so eine alte Maschine nach Hause hole.

Nein, bitte führt mich nicht in Versuchung. Das gibt Mord- und Totschlag zu Hause.
Und die ganzen Erben die irgendwann, weil sie andere Interessen haben es entsorgen müssen...

Mitglied 132096

Gäste
Und die ganzen Erben die irgendwann, weil sie andere Interessen haben es entsorgen müssen...
Bitte wieder zurück zum Thema:

Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2​

Das ganze wird immer noch mehr off topic.

Ihr habt mich total angefixt. Ich hoffe doch, dass unsere beiden Töchter mal mit Schwiegersöhnen auftauchen, die Interesse zeigen. Unsere Kleine ist technikinteressiert. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und wenn, sollen sie alles verkaufen. Da wird sich mit Sicherheit jemand finden.
Ich würde liebend gerne das Thema noch weiter besprechen, aber es geht um Interessante Angebote im Netz und nicht um meine Sammelwut.

Thomas SQ

ww-birke
Bitte wieder zurück zum Thema:

Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2​

Das ganze wird immer noch mehr off topic.

Ihr habt mich total angefixt. Ich hoffe doch, dass unsere beiden Töchter mal mit Schwiegersöhnen auftauchen, die Interesse zeigen. Unsere Kleine ist technikinteressiert. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und wenn, sollen sie alles verkaufen. Da wird sich mit Sicherheit jemand finden.
Ich würde liebend gerne das Thema noch weiter besprechen, aber es geht um Interessante Angebote im Netz und nicht um meine Sammelwut.
Sorry, nochmal kurz OT,
könntest du ein paar technische Daten und ggf. auch ein paar Bilder der Töchter liefern?
(Vorausgesetzt sie sind im heiratsfähigen Alter!)

:emoji_innocent: :emoji_sob:

PrimaNoctis

ww-robinie
Ist das die Vorgängerin von der Zeta? Sprich auch diese Clamex-Verbinder möglich?
Hat damit nix zu tun, das ist eine "normale", Vorgänger der Top 21 mit gleicher Funktionalität. Die Zeta hab ich parallel dazu. Man kann bei der Top 20/21 wiederholgenau im 1/10 Raster den Fräser um knapp über 2mm hoch und runterdrehen. Das kann teils ganz nützlich sein und ist halt im Vergleich zu den verschiebbaren Anschlägen immer gleich. Zudem hat (zumindest) meine 20er einen Sanftanlauf.

Braucht man's? Meistens nein. Ist es schön zu haben? Ja. Hatte ich mal eine Anwendung, wo es ohne nicht gegangen wäre? Tatsächlich ja (Reparatur vor Ort mit Clamex S - und nein, Clamex P wären nicht gegangen).

Oben Unten