Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie

Die Marke ist IMO an sich schon brauchbar. Die haben zum Beispiel auch Drehbänke hergestellt. Natürlich sind das keine Weiler und die Bohrmaschinen keine Bluthardt, aber wenn man weiß was man damit machen kann, dann kann man damit in diesem Rahmen auch arbeiten. Und wie gesagt für einen fuffi ist das für eine/n Anfänger vielleicht ein lohnendes Angebot.

Passabel

ww-pappel
Ich hatte bis vor zwei Wochen den Bruder dieses Interkrenn-Maschinentyps. 50 Euro ok, mehr aber auch nicht. Das Ding ist kein Bringer.
ich habe sehr ähnliche tischbohrmaschine. wollte damals eine flott, war aber zu teuer. ich hab sie heute noch und benutze sie auch. es ist nix besonders, aber sicher auch nix besonders schlechtes. die baumarkt dinger sind nochmal 5 mal schlechter als die interkrenn dinger.

fahe

ww-robinie
Ich finde diese Diskussionen in diesem Thread, in dem interessante Angebote gepostet werden sollen, ja ziemlich lästig, aber...
die baumarkt dinger sind nochmal 5 mal schlechter als die interkrenn dinger.
Interkrenn gab es seinerzeit genau da: Im Baumarkt. :emoji_joy:

Das sagt also eher etwas über die Einkaufspolitik von Baumärkten aus, als über die vor dreißig Jahren dort gehandelte Qualität.
Schlechter geht offenbar immer, wenn's noch billiger sein muss. :emoji_wink:

pinguin1966

ww-ulme
Das hier ist zwar jetzt weiter OT, aber da solche Diskussionen immer wieder kommen:
Diese Entwicklung hat Akerlof schon 1970 in seinem Aufsatz Market for Lemons dargelegt und empirisch nachgewiesen.
Die Untersuchung erfolgt zwar anhand von Gebrauchtwagen. Aber wie im Kapitel "Wirtschaftliche Aspekte" erklärt wird, betrifft das Phänomen alle Gütermärkte.

Fazit: Wir wollen Billigkram, auch wenn wir uns es nicht eingestehen. Damit verringern wir das Risiko, viel Geld für ein möglicherweise doch schlechtes Produkt auszugeben.

Alceste

ww-robinie
Wir wollen Billigkram,

Das an sich ist ja schon die perfekte Überleitung zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:

hier ( 67363 Rheinland-Pfalz - Lustadt) gibts einen unzerstörbaren Bohrständer mit einer 4 gang Bohrmaschine für 300 VB. Die Drehzahlen sind jetzt für Holz nicht so interessant, aber für Metall hat man da eine sehr geile Kombi, die man auch noch gut in den Keller bekommt, und die dank der Schwalbenschwanzführung absolut solide und genau ist.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hand-und-staenderbohrmaschine-marke-duax/3021345467-84-5237

Für moderne Eurohalsmaschinen braucht man lediglich einen Adapter zu drehen (kann ich gegen eine kleine Kostenaufwendung gerne anfertigen).

PS: Wenn jemand nur den Bohrständer will würde ich die Maschine ggf. abnehmen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Junge Lamello Fensterfräse mit vielen Scheiben
155€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

600mm Streifenmesser kostenlos
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gruse Hubtisch, kleinere Version
Hubzylinder wurde mal getauscht, muss man genau anschauen...
100€

Die WaKü Leiter habe ich übrigens nicht gekauft bzw. bekommen. War mir auch nicht so wichtig, aktuell. Der Preis ging dann sogar hoch.
Eine solche Leiter kommt aber irgendwann, ist auch nötig.

isso

ww-robinie
Heben tun die Teile schon. Damit fahren ist dann eher Abenteuer.
Die heben nochmal aus, also wie nen Duplex Mast. Meist sind die Teile knapp 2m hoch, haben natürlich keinen Freihub, damit kommt 3m dann schon hin.

Ich schiebe das aber nirgends hin wenn da ne Tonne auf 3m hängt.

Mit Antrieb bringst du mehr Kraft aufs Rad als wenn du dran zerrst, das ist dann also viel ruhiger.

Logisch ist auch, das bei Antrieb das ganze Teil einfach mehr Gewicht hat. Also deshalb schon sicherer steht.

Ich meine mich zu erinnern, das das ganz schön lahmarschig war beim hochpumpen.

isso

ww-robinie
Ich denke da wird jemand nicht das richtige Bild genutzt haben. Die, die hoch heben können, haben eigentlich auch immer so einen Schutz gegen reingreifen.

@Kerstenk du hast aber in jedem Fall Recht, in dem Link ist keine Duplex gezeigt. Wird aber sicher trotzdem so geliefert. Geht ja nicht nders bei einer Gesamthöhe von 206cm.

wasmachen

ww-robinie
Ich hab so ne Kröte, ca 210 hoch, mit 'Reingreifschutz' und 'Simplexmast'.

Und nu?
Achja, eigentlich ist meine Frage beantwortet.... gibts also mit Duplexmast :emoji_slight_smile:

Oben Unten