Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

wasmachen

ww-robinie

Lorenzo

ww-robinie
finde ich für eine 90 Grad Säge eher teuer....
Der Tisch ist ja schwenkbar.. :emoji_wink:

Ab Frommia 635 gab's die Schwenkung per Aggregat mit feststehendem Tisch. (Also bei der 635, der 645 und der 620, welche die neueste ist und aus der Nomenklatur rausfällt, ich glaube weil sie nicht mehr von Frommia selbst gebaut wurde)
Wenn man Winkelschnitte machen will, würd ich das unbedingt empfehlen.
Aber gibt ja auch Leute die sich ne F90 holen...

Herr Dalbergia

ww-robinie
Der Tisch ist ja schwenkbar.. :emoji_wink:

Ab Frommia 635 gab's die Schwenkung per Aggregat mit feststehendem Tisch. (Also bei der 635, der 645 und der 620, welche die neueste ist und aus der Nomenklatur rausfällt, ich glaube weil sie nicht mehr von Frommia selbst gebaut wurde)
Wenn man Winkelschnitte machen will, würd ich das unbedingt empfehlen.
Aber gibt ja auch Leute die sich ne F90 holen...

Ja, da hab ich mich schlecht ausgedrückt....der Tisch ist schwenkbar...naja...wäre für mich ein NO-GO

tomkaes

ww-robinie
Das mit den 2 Wellen ist glaub nicht mehr zulässig, zumindest in nicht 'tief-privaten' Bereichen....
Weiss da einer genaueres?
Bei dem (Holzher-?) Fügeaparat fehlt an der Vertikalwelle die Automatische Wellenabdeckung.
Zulässig und im Einsatz habe ich das vor 30 Jahren das letzte mal mit einem angebauten Vorschubapparat gesehen.
Wurde längst von kleinen Vierseiten-Hobelmaschinen abgelöst.

rai411

ww-kastanie
SCM SI12 für 2250€ VB.
Schätze 2000€ sind da absolut realistisch. Top Säge!! Säge mit Vorritzer!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Vorausgesetzt
- das Angebot ist echt
- läuft sauber, exakt, guter Zustand ohne wirkliche Mängel
- mit Vorritzer
dann würde ich persönlich -zumindest derzeit- die 2000,- als recht günstig einstufen. Würde eher sagen, wenn man so eine will, dann besser nicht lang rumhandeln...

Nur Barzahlung bei Abholung, oder vor-Ort-Anzahlung mit Kaufvertrag.
Alles andere ist m.E. bei der derzeitigen Fake-Anzeigen-Flut viel zu riskant.

Christian81

ww-robinie
Der Preis ist absolut realistisch, habe vor vier Wochen genau so eine Säge verkauft. Allerdings ohne Vorritzer. Wer was kompaktes (schweres) sucht ist damit perfekt bedient. Die Maschine wiegt 480kg.
Brauchst mindestens 90cm Durchgangsbreite. Ansonsten kannst du damit bestimmt noch 20 Jahre arbeiten.

Lorenzo

ww-robinie
Vorausgesetzt
- das Angebot ist echt
- läuft sauber, exakt, guter Zustand ohne wirkliche Mängel
- mit Vorritzer
dann würde ich persönlich -zumindest derzeit- die 2000,- als recht günstig einstufen. Würde eher sagen, wenn man so eine will, dann besser nicht lang rumhandeln...

Nur Barzahlung bei Abholung, oder vor-Ort-Anzahlung mit Kaufvertrag.
Alles andere ist m.E. bei der derzeitigen Fake-Anzeigen-Flut viel zu riskant.
Ich halte es für echt! Und günstig, aber nicht verdächtig billig. Der Verkäufer will nur Abholung. Und die üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollte man unabhängig von Corona immer walten lassen.

Es gibt die günstigen Angebote, zu viel Misstrauen und man hat halt keine Chance auf ein Schnäppchen. Meine SI150, der Nachfolger der SI12 war günstiger und steht nach angenehmen Verlauf ganz real bei mir Zuhause.

Pino

ww-ulme
Schicke Sachen dabei, vor allem das Holz.
Wären das schon die Endpreise würde ich mich in den Transporter setzen und da ganz schnell hin fahren.
Bin mal gespannt zu welchen Preisen es am Ende weg geht.

Oben Unten