Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
5-Fach Kombi für 1200€ in Odenthal.
Sind noch zwei Fräsköpfe von Leitz dabei, sowie ein paar Sägeblätter. Zustand finde ich ganz gut.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich hatte die mal. Ne schöne Maschine aber mit allerlei Schwächen. Das bildet sich aber ganz gut im Preis ab. Der Stapler der da steht ist gut, die wiegt nämlich 450 kg.

Schwächen :

- Sägeblatt nicht neigbar und sehr geringe schnitthöhe

- sehr kurze Länge vom schiebeschlitten und auch kurzer verfahrweg. Glaube so um und bei 40 cm war das.

- sehr nerviges umlegen der Riemen, da es nur einen Motor gibt

Wer fragen hat kann mich gerne dazu kontaktieren

Paulisch

ww-robinie
Ich hatte die mal. Ne schöne Maschine aber mit allerlei Schwächen. Das bildet sich aber ganz gut im Preis ab. Der Stapler der da steht ist gut, die wiegt nämlich 450 kg.

Schwächen :

- Sägeblatt nicht neigbar und sehr geringe schnitthöhe

- sehr kurze Länge vom schiebeschlitten und auch kurzer verfahrweg. Glaube so um und bei 40 cm war das.

- sehr nerviges umlegen der Riemen, da es nur einen Motor gibt

Wer fragen hat kann mich gerne dazu kontaktieren
Und was war jetzt schön daran :emoji_grin:?

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Und was war jetzt schön daran :emoji_grin:?
Na ja, das ist schon was anderes, als so ne blech Kugel. Der Hobel und die Abrichte lief sehr gut und sauber, egal was man da rauf geknallt hat, die Fräse auch. Alles war präzise etc.

Muss man halt sehen, was man will und was das Portemonnaie her gibt.
Ich hab die ja gegen die lurem c 266 getauscht, die hat aber auch mehr als das doppelte gekostet. Im Grunde ist da nur die säge wesentlich besser und sie ist komfortabler.
Aber wenn jemand hier Platz hat und ansonsten über so nen kleinen dickenhobel nachdenkt, dann kriegt er mit der suse wesentlich mehr Maschine fürs gleiche geld

Maho68

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Naja ...
Bevor Ich mir für 1500 Eu nen defekten Fräsdinosaurier in die Werkstatt ochse, lege Ich noch 500 drauf und nehme sowas. Da gibt es sogar ( falls es kein Fakeangebot ist ) nen relativ neuwertigen Vorschub dazu.
Ich finde Deine Empfehlungen allgemein als eher uninteressant, das sind auch keine guten Preise, dafür bekommt man sie überall nachgeworfen. Das Netz ist voll mit Inseraten dieser Dinos, die haben allenfalls noch eine Zukunft in Osteuropa, wenn überhaupt.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Wie schwer mag sowas sein? Taugt sowas für die Baustelle?
Da würde ich tatsächlich eher den kleinen kity 635 oder 525 nehmen. Der wiegt so um und bei 50 kg oder sogar dieses makita Ding.
Glaube der flottjet ist doch sehr nervig und 380 v ist zu Hause geil aber auf der Baustelle ja auch nicht immer da

Paulisch

ww-robinie
Da würde ich tatsächlich eher den kleinen kity 635 oder 525 nehmen. Der wiegt so um und bei 50 kg oder sogar dieses makita Ding.
Glaube der flottjet ist doch sehr nervig und 380 v ist zu Hause geil aber auf der Baustelle ja auch nicht immer da
Achso ja okay, ich hab vermutet das der 220v hat.
Okay danke

schrauber-at-work

ww-robinie
Nabendmahl,
Wie schwer mag sowas sein? Taugt sowas für die Baustelle?
Wiegt ~60 Kg, und ja taugt für die Baustelle.
Hatte einen mit 230V, 6m Balken: Kein Thema.

full

Muss man allerdings zu zweit sein, alleine eher schwierig.

Gruß SAW

Oben Unten