Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

woodlike

ww-kastanie
Würde ca. 1h fahren müssen für die Besichtigung. Die Maschine steht für die Bilder im Freien und ohne Anbauteile weil der Verkäufer sie gerade erst im Rahmen einer Industrieversteigerung erworben und angeliefert hat.
Aus den Rückmeldung entnehme ich, dass es eine seltene Maschine in optisch eher schlechten Zustand ist. Wie auch immer - auf 1000€ wird der Verkäufer sich wohl nicht einlassen. Also eher die Finger davon lassen?

Martin45

ww-robinie
Für 2800 jedenfalls bekommst du immermal wieder eine neuere Italienerin, eine neuere Robland oder eine etwas ältere F45. Oder du legst einen tausender drauf, dann bekommst du auch hin und wiedermal eine T71 statt der T76, 10 Jahre jünger.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ganz so schwarz darf man eine Martin auch nicht sehen wobei ich von einer T76 noch nie zuvor etwas gesehen oder gehört hab. Die muss ja irgendwie parallel zur T71 gelaufen sein?! Mei die kann schwenken, hat einen langen Schlitten... Wenn alles funktioniert und man so einen Brummer brauchen kann... Ich würde prüfen ob die Schwenkung noch ordentlich funktioniert, der Schlitten sauber läuft, alle Hydraulikleitungen dicht sind... Ja dann... Wenn das alles noch OK ist, kannst damit noch paar hundert m³ Eiche zerlegen :emoji_grin:.

Maho68

ww-robinie
Würde ca. 1h fahren müssen für die Besichtigung. Die Maschine steht für die Bilder im Freien und ohne Anbauteile weil der Verkäufer sie gerade erst im Rahmen einer Industrieversteigerung erworben und angeliefert hat.
Aus den Rückmeldung entnehme ich, dass es eine seltene Maschine in optisch eher schlechten Zustand ist. Wie auch immer - auf 1000€ wird der Verkäufer sich wohl nicht einlassen. Also eher die Finger davon lassen?
mar_t76.pdf

Martin45

ww-robinie
Die Haube ist selbstgebastelt und wird nicht abgesaugt. Da würde ich auch Handlungsbedarf sehen.
So richtig erwärmen könnte _ich_ mich für die Säge nicht und für den Verkäufer auch nicht, wenn er direkt einen stattlichen Preis aufruft, aber es ihm noch nichtmals die Zeit wert ist die Maschine mal in Ruhe zusammen zu bauen.
Bei dem Zustand würde ich auch mal den Schlitten angebaut sehen wollen und prüfen, ob er gut läuft, ob alle Winkel passen und ob die Reiter gut gehen.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Die Haube ist selbstgebastelt und wird nicht abgesaugt. Da würde ich auch Handlungsbedarf sehen.
Du Fuchs! Das hab ich auf den Fotos nicht gesehen. Die ist aber nicht schlecht dem Original nachempfunden.
So richtig erwärmen könnte _ich_ mich für die Säge nicht und für den Verkäufer auch nicht,
Da stimmt ich dir zu. Aber wenn man so ein richtiges Viech braucht was einfach m³ weise die Eiche zerlegt... Dann kann man dafür schon gut 2000€ zahlen. Sind ja schon paar hundert € Schrottwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holzer1998

ww-robinie

weko-holz

ww-ulme

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste

Maho68

ww-robinie
Aber keine nachgerüstete mit HM Platten, sondern die ungewöhnlichen Sondermessern. Würde ich nicht kaufen. Lieber Tersa.
Die war ja nicht schlecht ! Hat sich halt nicht durchsetzen können . Aber dieses Angebot ist äusserst günstig . klar, muss man die Sondermesser bezüglich Schärfkosten und machbarkeit durchkalkulieren

Maho68

ww-robinie
So richtig erwärmen könnte _ich_ mich für die Säge nicht und für den Verkäufer auch nicht, wenn er direkt einen stattlichen Preis aufruft, aber es ihm noch nichtmals die Zeit wert ist die Maschine mal in Ruhe zusammen zu bauen.
Bei dem Zustand würde ich auch mal den Schlitten angebaut sehen wollen und prüfen, ob er gut läuft, ob alle Winkel passen und ob die Reiter gut gehen.
Wer seine maschinen nicht mit Liebe und Leidenschaft verkaufen will, fällt bei mir sowieso durch -egal ob der Preis top oder flop ist .
alles Maschinenzubehör gehört mit auf die Anzeigenbilder, Maschine geputzt , ggf. neu lackiert-fachmännisch:emoji_wink::emoji_grin:

Oben Unten