Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

NiklasAG

ww-robinie
die kann man glaube ich auch zur Lalo umfunktionieren, wenn ich mich recht erinnere!
steht so in der Inseratbeschreibung.
Meiner Erfahrung nach mit Tutti gibt es da kaum Fakeinserate. Die werden manuell vor der Aufschaltung geprüft.
Ich finde zur Maschine im Internet aber irgendwie nichts.

Mitglied 120553

Gäste
vor allem: "Auf und Abnahmetisch wurden umlaufend neu schwarz matt lackiert."

würde ich nicht haben wollen

Zu diesem "Halbwissen" steuere ich gerne die andere Hälfte dazu :emoji_innocent: . Die K-Version hatte eloxierte Abrichttische wie hier schön zu sehen ist . Das bekommt man mit Pinsel und Farbe nicht hin ..... :emoji_thinking:

Edit: Scheinbar doch ...... :emoji_cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Zu diesem "Halbwissen" steuere ich gerne die andere Hälfte dazu :emoji_innocent: . Die K-Version hatte eloxierte Abrichttische wie hier schön zu sehen ist . Das bekommt man mit Pinsel und Farbe nicht hin ..... :emoji_thinking:
Halbwissen?
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Im zitierten Text steht "umlaufend" .... ich würde das nicht als Abrichtfläche interpretieren, sondern als "seitlich an den Tischen"
Mir reicht das schon, um von so einem Angebot Abstand zu nehmen. Entweder richtig aufgearbeitet, oder im Original mit entsprechender Patina.

Mitglied 120553

Gäste
Halbwissen?
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Im zitierten Text steht "umlaufend" .... ich würde das nicht als Abrichtfläche interpretieren, sondern als "seitlich an den Tischen"
Mir reicht das schon, um von so einem Angebot Abstand zu nehmen. Entweder richtig aufgearbeitet, oder im Original mit entsprechender Patina.
Habe meinen Beitrag soeben modifiziert. Eloxieren ist Standart bei Profimaschinen . Das das bei EB schwarz ist , ist ein "Gimmik" . Meist ist das farblos . Das der Verkäufer dies mit schwarzem Lack kaschiert hat , ist natürlich ein "no Go".
Ich kann aber nicht so recht glauben , das er das selbst wirklich neu lackiert hat . Vielleicht nur intensiv geputzt.... :emoji_thinking:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Logosol hat einige interessante Maschinen. Mich wundert, dass man die so wenig hier sieht.
Für meine Zwecke fehlt einfach etwas Material, aber die wenigsten jagen da ja solche Mengen durch.

Kann Mal jemand so'n Ding kaufen bitte?

fahe

ww-robinie
Habe meinen Beitrag soeben modifiziert. Eloxieren ist Standart bei Profimaschinen . Das das bei EB schwarz ist , ist ein "Gimmik" . Meist ist das farblos .
...jetzt wird's nicht besser...:emoji_wink:

Die K-Variante war harteloxiert. Das Thema gab's auch hier schon. Endete allerdings in einer Diskussion, ob Aluprofile aus'm Baumarkt mehrheitlich eloxiert sind. Sind sie, meiner Wahrnehmung nach. Aber nicht harteloxiert.

Das ist also kein "Gimmik". Kann aber noch mal in die Werkstatt schlurfen und die da in der Ecke stehende HC260K nach ihrer Meinung fragen...:emoji_wink:

Und ja, die ist zu teuer. Das macht der mattschwarz gepinselte Rand nicht besser. Der ist im Auslieferungszustand schließlich ebenso eloxiert.

Der Verkäufer hat die Tische nicht lackiert, sondern deren Rand, würde ich denken.

Mitglied 120553

Gäste
...jetzt wird's nicht besser...:emoji_wink:

Die K-Variante war harteloxiert. Das Thema gab's auch hier schon. Endete allerdings in einer Diskussion, ob Aluprofile aus'm Baumarkt mehrheitlich eloxiert sind. Sind sie, meiner Wahrnehmung nach. Aber nicht harteloxiert.

Das ist also kein "Gimmik". Kann aber noch mal in die Werkstatt schlurfen und die da in der Ecke stehende HC260K nach ihrer Meinung fragen...:emoji_wink:

Und ja, die ist zu teuer. Das macht der mattschwarz gepinselte Rand nicht besser. Der ist im Auslieferungszustand schließlich ebenso eloxiert.

Der Verkäufer hat die Tische nicht lackiert, sondern deren Rand, würde ich denken.
Der notorische (ewige) Besserwisser....... :emoji_thinking:
Harteloxiert hatte ich oben schon verlinkt . Mit Gimmik meinte ich die farbliche Gestaltung , die man beim Eloxieren nicht unbedingt machen muss. Ich warte schon "gespannt" auf dein unvermeidlichen letztes Wort . Dabei soll es dann auch bleiben ...... :emoji_thinking::emoji_grin:

tomkaes

ww-robinie
Logosol hat einige interessante Maschinen. Mich wundert, dass man die so wenig hier sieht.
Für meine Zwecke fehlt einfach etwas Material, aber die wenigsten jagen da ja solche Mengen durch.

Kann Mal jemand so'n Ding kaufen bitte?
Wenn du den Transport Schweiz - Mendig organisierst, steht danach eine
EB TF 100 mit Vorschub (!) und Schlitzschlitten in den KA des Forums :emoji_wink:

Mitglied 30872

Gäste
Wenn du den Transport Schweiz - Mendig organisierst, steht danach eine
EB TF 100 mit Vorschub (!) und Schlitzschlitten in den KA des Forums :emoji_wink:
Die Logosol mag ja eine interessante Kombination sein, aber ich würde da eine Lalo als Solomaschine immer vorziehen. So teuer sind die gebraucht ja nicht.

Paulisch

ww-robinie
Oben Unten