Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Nobody0815

ww-pappel
Jetzt wird auch dort schon betrogen. Schade. Danke für's zurechtrücken.

Ich prüfe Anzeigen für andere in der Regel nicht, das muss man immer selber nochmal tun. Was dir aber passiert ist, tut mir Leid. Manche Leute sollen einfach einer ehrlichen Arbeit nachgehen und ihr eigenes Brot essen lernen.
Kein Problem, ich möchte anderen nur unnötigen Ärger ersparen. Habe drauhin erstmal mein Telefonnummer deaktiviert...

Bin bisher auch davon ausgegangen, dass man dort noch einigermaßen sicher mit anderen in Kontakt treten kann. Das scheint aber nicht der Fall.

Holzrad09

ww-robinie

brubu

ww-robinie
Eine 2 Messerwelle ... ich weiß nicht !
Hallo zusammen
Kein Problem auch wenn die meisten Maschinen 4 Messer haben. Das kenne ich so aus der Lehrzeit von einer damals neuen, sehr guten Kölle.
Bei 4 Streifenmessern bestimmen meist nicht alle die Oberfläche, da es fast nicht möglich ist die auf ganzer Breite so genau einzuspannen.
Ein User hat einmal von seiner Bäuerle? mit 2 Messern geschrieben, weiss nicht mehr sicher wer.
Gruss brubu

PrimaNoctis

ww-robinie
Hallo

Bei Ganninger gibt´s eine LUNA L 39 für 1800 € :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chine-hobelmaschine-dickte/2437905646-84-8791

Wenn die gut läuft macht man bei dem Preis nichts falsch .

Gruß
Manchmal hat er gesalzene Preise, bei den großen Marken merk ich das, dann kommt eine europäische 40er für 1800€ brutto. Vielleicht sagt ihm die Marke nicht so viel? Aber das Thema hatten wir ja schon.

Zur 2-Messer-Welle: Meine Maschine hat bei 120 oder 125mm Wellendurchmesser auch nur 2 Systemmesser. Am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht, weil in der Anzeige was von 4 Messern stand. Heute ist mir das sowas von egal. Schleifen muss man sowieso und durch den großen Durchmesser der Welle sowie den Durchzug (Welle hat ja ca. 50kg) gibt das ein top Hobelbild. Ich schleife mit einem Handgerät i.d.R. ab 120. Bei einer Hobelmaschine sind andere Dinge viel wichtiger, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich glaube die Bäuerle von @Holz-Christian hat auch nur 2, vielleicht war er der Erwähnte? Denke nicht, dass ihn das stört, insb. wenn man sich die Arbeiten anschaut… :emoji_wink:

Oben Unten