Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Nur als side-note.... kleinanzeigen.de, sowie auch vorher ebay Kleinanzeigen is rechtlich bestimmt interessant für den Ein oder Anderen Anwalt.... zum Beispiel steht in den AGBs, dass Preise in den Anzeigen immer Endkundenpreise inkl. allen Steuern und Abgaben sein müssen.... da gibts soviele, die sich nicht dran halten, oder Gewerblich angemeldete, die Gewährleistung ausschließen wollen.... Was mich dort aber grad massiv stört, sind diese Betrugsversuche.... solange du so tust, als würdest du Artikel gegen Versand kaufen, sind sie sehr responsive.... wenn du dann aber sagtst, ach, ich bin eh in der Gegend und würd es abholen wollen, ist Funkstille.... das wird gefühlt immer mehr.
 

Mitglied 79745

Gäste
wenn du dann aber sagtst, ach, ich bin eh in der Gegend und würd es abholen wollen, ist Funkstille.... das wird gefühlt immer mehr.
Ein Teil davon scheut aber mittlerweile jeden persönlichen Kontakt.
Ich kaufe allgemein sehr viel gebraucht und da kann man in den letzten Jahren bemerken, dass es immer mehr Personen gibt, die weder telefonische Kommunikation noch persönliche Zusammentreffen wollen.
 

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
629
Ort
Berlin
Letztens habe ich auch was eingestellt. Nach 10 Minuten schreibt mir jemand. Nach etwas hin und her und Terminabsprache solle ich Ihm doch meine E-mail und Telefonnummer geben worauf ich dann schrieb das ich die Kommunikation über Kleinanzeigen gut finde und wir dabei bleiben sollten. Dann war Funkstille.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Ja, so sind die Vorlieben verschieden... ich red lieber mit den Leuten und hol persönlich ab, da gibts dann hinterher kein Geschiss... da kann man ne Maschine auch mal kurz laufen lassen um grob zu sehen ob sie dreht oder nicht.... und beim Gespräch, vor Allem wenn man doch n paar Meter weiter weg ist, gewinnt man zumindest nen Eindruck und entwickelt ein Bauchgefühl.... aber scheint, als gehör ich hier dann zu dieser aussterbenden Gattung, die noch mit Andern spricht :emoji_wink:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.202
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Ja, auch die Betrüger werden immer raffinierter.
Ich finde, Raffinesse geht anders. Täglich bin ich mit irgendwelchen Scams konfrontiert, dubiose Angebote 'von Google' zur Optimierung meiner Website, Ausstellerverzeichnisse von Messen ohne irgendeine erkennbare Leistung, Love-Scams, Kleinanzeigen etc. Würde ich es persönlich nehmen, wäre es eine Beleidigung meiner Intelligenz.
 

pb57

ww-birnbaum
Registriert
18. September 2023
Beiträge
218
Ort
Rheinland
Hier wird eine Festool HK 85 EB
"Sehr wenig genutzt, fast neuwertig, mit der FSK 250 Kappschiene, Parallelanschlag,T-Loc Systainer und drei Sägeblättern"
angeboten, KP: 750 Euronen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ge-mit-kappschiene-fsk-250/2531888834-84-3262

Das ist - wenn ich die zu Rate gezogene Festool-Seite richtig lese, da heißt das Ding HK 85 EB-Plus, ist akkubetrieben und kostet neu 885 € - noch das Modell mit Netzbetrieb.

Ist das reell?
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.861
Die Scheppachs brauchen sich bei den alten gelben, gelb-braunen oder gelb-blauen Maschinen im Hobbysegment nicht zu verstecken. Ist nur eine andere Konstruktionsart mit den vielen Blechteilen.
Den Preis finde ich hier OK (und er ist ja auch eine Stufe unter z.B. EB, denn für 550 gibts kaum noch ne E:emoji_sunglasses:.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.861
Das ist in Ordnung, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Bin ich nicht böse drum.

Ja, es gibt sehr gute Maschinen von Flott/Flottjet.
Aber ich wiederum würde eine Scheppach-Hobelmaschine einer Flottjet Hobelmaschine vorziehen, einfach weil die Flottjet nach meinem Wissen keine Absaughaube hat.
Tatsächlich würde ich in der Regel auch eher keine Scheppach kaufen, einfach weil die oft rostige Tische haben, was man nur schwer weg bekommt.
Aber bei der oben verlinkten sehen die Tische rostfrei und top aus, von daher zählt das Argument nicht. Da ist höchstens mal ein neuer Riemen "gelber" für 15Euro fällig.
Und wie gesagt, ich spreche bei Scheppach auch nur von den älteren Maschinen, die aktuellen sind Schund. Auch habe ich schon lange keine EB mehr für 550Euro gesehen. Aber vielleicht ist das in deiner Region ja anders.
Wir reden hier ja von Gebrauchtmaschinen. Im Endeffekt, ob EB, Metabo oder Scheppach, das tut sich alles nicht viel und kommt auch stark auf den Pflegezustand oder Ausstattungsdetails (vorh. Zubehör und Motorisierung) an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.861
Dietrich, falls du mich meinst. Ich redete vom Hobel und schrieb es gibt sehr gute Maschinen von Flott/Flottjet (und meinte damit einige der Sägen)!
 
Oben Unten