PrimaNoctis
ww-robinie
Hi Andi.Der Preis ist eigentlich OK - aber wer will sich so ein Oldtimer zumuten?
Ist eigentlich was für ein Museum.
Ich warte immer noch darauf dass eine große grüne Alzmetall SBM für unter 2000 um die Ecke angeboten wird...
Mit Vorschubgetriebe, Variabler Drehzahleinstellung, Kühlmittelpumpe...
Gruß Andi
Am besten noch ohne Grinsegesicht im Tisch, oder? Ich hätte hier eine Gillardon / Breboma für dich, knapp unter 1900 brutto vom Händler:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...breboma-alzmetall-gillardo/2449832770-84-8777
Das H steht für Handvorschub, V wäre automatisch - dann fehlt das Handrad.
Die hab ich auch, kann man schon sehr schön damit arbeiten. Die hier hat einen weiteren Schalter, vielleicht für die Kühlmittelpumpe? Meine hat das nicht, nur an/aus und Licht.
Der hat auch noch kleinere Maschinen, müsste man alle kritisch vor Ort anschauen.
Die Flott für knapp 100€ schaut schon traurig aus, aber was erwartet man zum Preis eines Solo-Akkuschraubers? Ich würde die auch nicht kaufen, aber wer wenig ausgeben mag und Lust am basteln hat? @Manuel_ hat gerado so eine Flott mit kleinem Motor gekauft und die scheint gut zu laufen und auch einen 35er Forstner in Holz zu kriegen, ähnlich eines ordentlichen 18V Schraubers. Und viel mehr braucht's ja oft nicht.