Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holzrad09

ww-robinie

joh.t.

ww-robinie
Genau, da gab es auch größeres. https://media.exapro.com/product/20...49f0aafd2dd69/lurem-sega-315-p220519019_1.png
Der Firma ging es aber nicht mehr so gut und da hat sie Metabo aufgekauft, die haben die Firma dann später als es ihnen auch nicht mehr so gut ging nach Belgien weiterverkauft.
Ähnlich erging es Kity, die wurden von Scheppach übernommen.
LG
Das waren beide solide einfache solide Maschinen für den Kleinbetrieb.
Wenn Sie es intelligenter gemacht hätten würde sie es wie Felder oder Stomata noch geben...

loremipsum

ww-robinie

dsdommi

ww-robinie
Denke auch dass sie zu teuer ist. Glaube als Metabo gibt es die öfter für knapp 1000 Euro. Oder ist die Metabo kleiner ?
Ok hier sind noch die 2 Absaugungen dabei. Max 1500 Euro denke ich

Loewe89

ww-birke
Nein, es ist nur eine dabei (war dort zum Ansehen). Nur die Metabo SPA 1702 ist dabei.

In Hamburg gäbe es eine 1693

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-tischkreissaege-tk-u-1693-w/2439737884-84-9486

Also ich hatte bis vor Kurzem eine TKU1693 (übrigens baugleich mit der E:emoji_sunglasses: und bin ehrlicherweise froh, dass ich sie wieder los bin...sehr schwer einzustellen und vor allem diese Einstellung dann auch zu behalten. Vor jedem Schnitt war ich ewig mit Einstellen der Maschine beschäftigt, was dazu nicht besonders gut geht. Der Fairness halber muss man sagen:
a) Meine Maschine war schon recht runtergenudelt, vielleicht ist das bei den "neuwertigen" besser (darauf würd ich beim Kauf aber achten)
b) Vielleicht liegts auch an mir :emoji_grin:

Dazu kommt, dass
- dort allerlei Spezialteile verbaut sind und man einfach keinen Ersatz bekommt
- sich der Ausleger mitsamt Schiebeschlitten grad bei Platten o.ä. deutlich nach unten biegt
- die Maschine nicht immer so durchdacht konstruiert ist, z.B. beim Sägeblattwechsel oder beim unfassbar aufwendigen Keilriemenwechsel (man muss wirklich die komplette Maschine und Antriebseinheit zerlegen)

Summa summarum war mir das den Vorteil des Schiebeschlittens nicht wert und bin auf deutschen Frommia-Maschinenbau gewechselt :emoji_wink:

Hui, hätte fast ein eigener Thread werden können :emoji_slight_smile:
Beim nächsten Mal schreib ich wieder ein Angebot rein.

Zuletzt bearbeitet:

dsdommi

ww-robinie
Also ich hatte bis vor Kurzem eine TKU1693 (übrigens baugleich mit der E:emoji_sunglasses: und bin ehrlicherweise froh, dass ich sie wieder los bin...sehr schwer einzustellen und vor allem diese Einstellung dann auch zu behalten. Vor jedem Schnitt war ich ewig mit Einstellen der Maschine beschäftigt, was dazu nicht besonders gut geht. Der Fairness halber muss man sagen:
a) Meine Maschine war schon recht runtergenudelt, vielleicht ist das bei den "neuwertigen" besser (darauf würd ich beim Kauf aber achten)
b) Vielleicht liegts auch an mir :emoji_grin:

Dazu kommt, dass
- dort allerlei Spezialteile verbaut sind und man einfach keinen Ersatz bekommt
- sich der Ausleger mitsamt Schiebeschlitten grad bei Platten o.ä. deutlich nach unten biegt
- die Maschine nicht immer so durchdacht konstruiert ist, z.B. beim Sägeblattwechsel oder beim unfassbar aufwendigen Keilriemenwechsel (man muss wirklich die komplette Maschine und Antriebseinheit zerlegen)

Summa summarum war mir das den Vorteil des Schiebeschlittens nicht wert und bin auf deutschen Frommia-Maschinenbau gewechselt :emoji_wink:

Hui, hätte fast ein eigener Thread werden können :emoji_slight_smile:
Beim nächsten Mal schreib ich wieder ein Angebot rein.
Wow. Ich durfte vor kurzem mal damit arbeiten. Ca 15 Schnitte in MPX. Keine Probleme. War aber natürlich schon eingestellt.

inselino

ww-robinie
Ich habe hier jüngst eine Tischfräse aus dem Thread erstanden und hatte nun den Verkäufer gefragt, ob er noch Fräser dazu hat. Er hatte mir das folgende Foto von einem neuen Fräser geschickt, denn er sich gekauft hatte und jetzt frage ich mich, was soetwas kosten sollte um ein interessantes Angebot zu sein.

Anhänge

• Fraeser.PNG
    Fraeser.PNG
    646,4 KB · Aufrufe: 69

Johannes

ww-robinie
Ich habe hier jüngst eine Tischfräse aus dem Thread erstanden und hatte nun den Verkäufer gefragt, ob er noch Fräser dazu hat. Er hatte mir das folgende Foto von einem neuen Fräser geschickt, denn er sich gekauft hatte und jetzt frage ich mich, was soetwas kosten sollte um ein interessantes Angebot zu sein.
~60€

Es grüßt Johannes

Oben Unten