Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 120553

Gäste
Hallo zusammen,

taugt solch eine Oberfräse, wenn man sie für einen Frästisch verwenden will?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Im Prinzip ja , nur die maximale Drehzahl könnte bei kleinen Fräserdurchmessern zum Problem werden .
Die Fräseraufnahme (10mm) ist natürlich ein "no go" :emoji_cry: .

@Martin45 : Entschuldigung für diese "deplatzierte Antwort" :emoji_cold_sweat:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Edit: das wird wohl klappen. Jungs, vielen Dank allseits. Ich freu mich schon auf die Maschine.
...hätte ich einmal lieber dem familiären Druck widerstanden und wäre zum Treffen in Siegen gefahren, statt zum Familienfest. Dann wäre die Vorfreude jetzt hier angesiedelt...:emoji_wink:

Von @joergem hätte ich das Teilchen auch unbesehen gekauft, nachdem ich ihn bei @benben kennenlernte.

Aber Tobias gönne ich die auch. Also, wenn Du überhaupt den Platz dafür hast, lieber @Sire Toby :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Mal eine grundsätzliche Frage zur Bezahlung, wenn man sich sowas über eine Spedition kommen lassen möchte. Wie läuft dann die Bezahlung ab? (So, dass es für beide Seiten sicher ist?)
Kommt doch drauf an,wer die Spedition beauftragt
Macht das der Verkäufer bereitwillig,dann überweisst man Ihm vorab kaufpreis und Frachtkosten.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
ich wollte schon mal im Tresen den mysteriösen Effekt posten, dass meine Werkstatt auf unerklärlichem Weg immer kleiner wird… ein Fall für Akte X?
Mir ging vor einer halben Stunde erst durch den Kopf: "Mann, ich hab' zu viel Platz." :emoji_wink:

Dass ich immerzu mal kleinere Dinge suche... geschenkt. Ich könnte mir ja mehr Ordnung angewöhnen und alles sofort auf den eigentlichen Platz zurückbefördern.

Vorhin hab ich aber eine Planscheibe gesucht, die jetzt nicht so klein ist. Zur Ehrrettung habe ich mir - als ich sie endlich gefunden hatte - eingeredet, dass sich das Mistding ja immerhin getarnt hatte: es war noch eine Scheibe Spanplatte aufgeschraubt, auf der ich zuletzt mit 'ner Papierverleimung ein Werkstück aufgeleimt hatte. Mein Blick war auf Stahl eingestellt. :emoji_wink:
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.503
Ort
Hessisch Lichtenau

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
da ich für aktive Forumsmitglieder den Preis von 50€ auf ein gutes Gespräch und einem Kasten Bier reduziere
...wenn mir und meiner Dreckskarre die Strecke nicht zu weit wäre, würde ich die Geschichte mit dem Bier ersetzen durch gebranntes Bier ohne Hopfen... und das Ding stehen lassen. :emoji_wink:

Sorry for OT.
 

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
198
Ort
Eichstätt

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.287
Ort
bei den Zwergen
Oben Unten