Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

penty

ww-kiefer
Mit Flüssigmetall oder einer aufgeklebten Hülse geht das bestimmt. Vielleicht funktioniert er ja auch nur mit der einen klemmung…

esel

ww-buche
Kaputter Wabeco Bohrständer zu verschenken. Lässt sich bestimmt reparieren

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Meiner bescheidenen Meinung nach müsst da ein Blechstreifen reichen der unten mit 2 m6?er Schrauben befestigt wird, und oben dann entsprechend mit ner m8er die Schalenhälfte wieder ranzieht. Das wär vom Aufwand her überschaubar. Evtl den Blechstreifen flächig mit der Schale verkleben?

holzer1998

ww-robinie
OT: kauft jemand von Euch bei Surplex?
Finde die zusätzlichen Kosten und das drumherum irgendwie unschön…
Finde ich für Privatpersonen nicht wirklich interessant, da ja auch noch die MwSt. dazukommt.
Da ist Hoechsmann bei seinen Auktionen etwas genügsamer. Aber auch da muss man immer schauen, dass man zum richtigen Zeitpunkt aufhört mitzubieten.
Gerade Handmaschinen gehen für oft für ziemlich hohe Preise weg.

wasmachen

ww-robinie
Finde ich für Privatpersonen nicht wirklich interessant, da ja auch noch die MwSt. dazukommt.
Da ist Hoechsmann bei seinen Auktionen etwas genügsamer. Aber auch da muss man immer schauen, dass man zum richtigen Zeitpunkt aufhört mitzubieten.
Gerade Handmaschinen gehen für oft für ziemlich hohe Preise weg.

Was ist denn bei Höchsmann konkret anders? Aufgeld ist idR identisch...

holzer1998

ww-robinie
Was ist denn bei Höchsmann konkret anders? Aufgeld ist idR identisch...
In den letzten Höchsmann Auktionen, die ich beobachtet habe gab es kein Aufgeld, sondern “nur“ eine Pauschale für Demontage und Verladung. Die bewegt sich zwischen 0€ und mehreren 100 für größere Maschinen, Anlagen oder Regale.

Und soweit ich das bisher gesehen habe will Surplex 18% Aufgeld plus Demontage und eben für Privatleute noch MwSt.

Coebi

ww-birke
Ich hab da noch nie gekauft. Die Betriebsauflösung ist bei mir um die Ecke, deswegen kam ich da drauf. Das mit den zusätzlichen Kosten war mir nicht bewusst. Für die Maschinen wollen sie ziemlich viel Geld, für die kleineren Sachen sah das auf den ersten Blick ganz gut aus.
Wenn ihr schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter habt könnt ihr das gerne wieder löschen.

Kerstenk

ww-robinie
bei denen hat sich vor einiger Zeit einiges geändert, wohl hat der Besitzer gewechselt. Vorher gab es einen Rechner, da konnte man genau sehen, was es am Ende kostet, auch der jeweilige Demontagepreis war sichtbar, da unterschiedlich. Aufpreis 18% plus MwSt kamen drauf.
Leider gibt es keine Infos mehr ohne sich anzumelden, habe kein Konto da, würde auch nichts bringen, da man sich komplett neu anmelden muss, kann also nichts mehr genaues sagen wie es heute ist.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Allgemein sollte man nicht vergessen , dass man die Teile vorab ( meist ) nicht checken kann .
Vorbeifahren und ankucken ist möglich , aber auch nicht immer .

U. U. kauft man eben die Katze im Sack .
Und reklamieren hat so gut wie keinen Zopf , dafür sind deren AGB zu " ausbaldowert "

Kollege hat so mal eine KAM gekauft , war allerdings nicht bei Surplex .

Von 3 Heizstäben waren 2 defekt :emoji_frowning2:
Nur mit viel Druck seitens des RA seiner HWK konnte letztendlich die Maschine zurückgegeben werden .

Da geht man besser zu einem renommierten Händler und kriegt eine 3-monatige Funktionsgarantie :emoji_thumbsup:

Gruß:emoji_thumbsup:

Oben Unten