Sire Toby
ww-robinie
Ich könnte das nicht.Lässt sich bestimmt reparieren
Ob der Aufwand da gerechtfertigt ist?
Ich könnte das nicht.Lässt sich bestimmt reparieren
eher nicht. Denke auch das ist Schrott.Mit Flüssigmetall oder einer aufgeklebten Hülse geht das bestimmt.
Ne, da wirken hohe Kräfte + die Vibration bei Bohren. Der Tod für viele Verbindungen.Mit Flüssigmetall oder einer aufgeklebten Hülse geht das bestimmt. Vielleicht funktioniert er ja auch nur mit der einen klemmung…
Meiner bescheidenen Meinung nach müsst da ein Blechstreifen reichen der unten mit 2 m6?er Schrauben befestigt wird, und oben dann entsprechend mit ner m8er die Schalenhälfte wieder ranzieht. Das wär vom Aufwand her überschaubar. Evtl den Blechstreifen flächig mit der Schale verkleben?Kaputter Wabeco Bohrständer zu verschenken. Lässt sich bestimmt reparieren
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Aber wenn jemand den Bohrständer hat, könnte er ihm so einen besseren Fuß spendieren, oder?Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
OT: kauft jemand von Euch bei Surplex?https://surplex.com/de/l/ulmia-hobe..._medium=marketplace&utm_campaign=A7-32528-107
Da sind nette Sachen dabei. Auktion läuft Montag ab
Finde ich für Privatpersonen nicht wirklich interessant, da ja auch noch die MwSt. dazukommt.OT: kauft jemand von Euch bei Surplex?
Finde die zusätzlichen Kosten und das drumherum irgendwie unschön…
Wenn drei interessante Sachen in meiner häuslichen Nähe stehen kann man sie teilen.
Finde ich für Privatpersonen nicht wirklich interessant, da ja auch noch die MwSt. dazukommt.
Da ist Hoechsmann bei seinen Auktionen etwas genügsamer. Aber auch da muss man immer schauen, dass man zum richtigen Zeitpunkt aufhört mitzubieten.
Gerade Handmaschinen gehen für oft für ziemlich hohe Preise weg.
In den letzten Höchsmann Auktionen, die ich beobachtet habe gab es kein Aufgeld, sondern “nur“ eine Pauschale für Demontage und Verladung. Die bewegt sich zwischen 0€ und mehreren 100 für größere Maschinen, Anlagen oder Regale.Was ist denn bei Höchsmann konkret anders? Aufgeld ist idR identisch...
Ich hab da noch nie gekauft. Die Betriebsauflösung ist bei mir um die Ecke, deswegen kam ich da drauf. Das mit den zusätzlichen Kosten war mir nicht bewusst. Für die Maschinen wollen sie ziemlich viel Geld, für die kleineren Sachen sah das auf den ersten Blick ganz gut aus.OT: kauft jemand von Euch bei Surplex?
bei denen hat sich vor einiger Zeit einiges geändert, wohl hat der Besitzer gewechselt. Vorher gab es einen Rechner, da konnte man genau sehen, was es am Ende kostet, auch der jeweilige Demontagepreis war sichtbar, da unterschiedlich. Aufpreis 18% plus MwSt kamen drauf.OT: kauft jemand von Euch bei Surplex?
Und falls jemand den Bohrständer nimmt, könnte er auch einfach bei Wabeco fragen, ob er das kaputte Teil als Ersatz kriegen kann.Aber wenn jemand den Bohrständer hat, könnte er ihm so einen besseren Fuß spendieren, oder?
In den letzten Höchsmann Auktionen, die ich beobachtet habe gab es kein Aufgeld, sondern “nur“ eine Pauschale für Demontage und Verladung. Die bewegt sich zwischen 0€ und mehreren 100 für größere Maschinen, Anlagen oder Regale.