interkrenn sb25

bensch86

ww-fichte
liebe forumgemeinde,ich bin am überlegen mir eine säulenbohrmaschine zu kaufen.natürlich vernünftige qualität für möglichst wenig geld...is schwierig ich weiß.aber für eine über 1000€ teure alzmetall habe ich kein geld.
nun bin ich auf die interkrenn sb25 gestoßen.
kann mir jemand etwas zu besagter maschine sagen?im netzt sind infos über diese recht sperrlich..

danke im voraus

michaelhild

ww-robinie
Wir hatten früher eine TBM von Interkrenn (ne kleinere wie die SB25), war wirklich besch...eiden das Ding.
Schau Dir doch mal die Maschinen von Optimum an. Die sind wirklich gut.
Aber man müsste auch wissen, für was Du die Maschine alles brauchst und für welche Bohrdurchmesser.

MopsHeim

ww-ahorn
Habe ein Tischbohrmaschinen von Interkrenn und eine Bau gleiche. Ich bin zu frieden habe einen Kraftstrommotor 750 W montiert. die Interkrenn ist für mich die bessere , weil sie einen 13 Keilriemen hat und Kraftstrom hat, als auch links lauf, bohre bis 20 mm in Stahl. 100 Euro gebraucht.
Grüße

bensch86

ww-fichte
hallo micha,also ich möchte ein universalgerät für stahl,messing,holz ect.
ich denke das ich mit einer alten (wegen des preises) industriemaschine a la flott oder alzmetall gut beraten bin?!
ich brauche sie nicht sooo häufig aber möchte vernünftige ergebnisse erzielen und eine langlebige maschine haben.
evt. reicht ja auch eine tischbohrmaschine?nur wenn ich auch nur 2-3 mal im jahr ein werkstück habe das zu groß für diese ist,bereue ich evtl. den kauf einer zu kleinen maschine.
wozu brauche ich eine kühlmittelpumpe an der bohrmaschine,braucht man das?
sorry bin da absoluter frischling...

tract

ww-robinie
nun bin ich auf die interkrenn sb25 gestoßen.
kann mir jemand etwas zu besagter maschine sagen?im netzt sind infos über diese recht sperrlich..

lt. 1991er Katalog gab es zwei
SB 25/12E (250S) = DM 690
SB 25/12 (280S) = DM 780

Anhänge

• 250.jpg
    250.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 33
  • 280.jpg
    280.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 32
Oben Unten