Pino
ww-ulme
Klingt gut,jetzt muss ich nur noch eine Bezugsquelle finden.Was wäre den ein guter Preis?
Zum Prein kann ich nix sagen. Es waren bohlen die ich schon seid 2008 liegen hatte.
Klingt gut,jetzt muss ich nur noch eine Bezugsquelle finden.Was wäre den ein guter Preis?
Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt Kannst du vielleicht was zum Eschenpreis sagen?Ich mache auch gerade eine neue Front in Braunesche, hatte aber jetzt 14 Tage Besuch und jetzt noch was anderes zu tun, danach geht es weiter.
https://www.woodworker.de/forum/threads/buche-auftrennen-und-fügen-leimholzherstellen.120424/#post-877401
LG
Wenn er es vom Sägewerk kauft, wird es schon kein Mist sein, die sehen schon vorher was sie einschneiden. Hauptsache das Zeug ist auch trocken aber nicht nur an der Luft, sondern kammergetrocknet.Noch was zur Roteiche.
Wenn Du da schönes und vor allem bereits trockenes Material bekommst ist die schon ok.
Braunesche ist nicht so teuerKannst du vielleicht was zum Eschenpreis sagen?
Quelle: https://www.hausjournal.net/eschenh... braun kostet in der,2.200 EUR pro m³ rechnen.Esche braun kostet in der Regel etwa zwischen 650 und 800 EUR pro m³. Das entspricht etwa dem Preis von Buchenholz. Esche weiß liegt dagegen im Holzhandel meist im Bereich von 1.000 – 1.200 EUR pro m³. Für thermobehandeltes Holz muss man in der Regel zwischen 1.700 und 2.200 EUR pro m³ rechnen.
Hab grad gesehen,dass ich nur die Hälfte kopiert hatteWenn er es vom Sägewerk kauft, wird es schon kein Mist sein, die sehen schon vorher was sie einschneiden. Hauptsache das Zeug ist auch trocken aber nicht nur an der Luft, sondern kammergetrocknet.
Fichte kriegt man auch in guter Qualität, hatte doch neulich auch welche hier gezeigt für ein Projekt, für eine Küchenfront würde Ich aber schon Hartholz nehmen.
Ich finde Roteiche gar nicht so schlecht, verarbeiten lässt sie sich ja super.
LG
Naja,aber wenn Holz an der Luft getrocknet ist,dann ist es ja auch irgendwann trocken und ja meine Küche ist warm und trockenweil Deine Küchenkammer auch warm und trocken sein wird oder zu mindestens sollte?!
Was hast du gegen Roteiche?