Ist jemand aus Dresden hier?

uli2003

ww-robinie
Ist zufällig ein Woodworker aus Dresden hier, der mir am Montag 4 Schnitte an der FKS ermöglichen könnte? Ich müsste ein paar beschichtete Platten abgelängt haben.
Eine Seite sauber sollte genügen.

Micha83

ww-robinie
Nicht DD sondern drei Abfahrten, nach Marsdorf Richtung Berlin. Wird aber erst 15.30 Uhr. Wenn es dir passt, meld dich.
Grüße Micha

uli2003

ww-robinie
Das wäre ja nicht weit. Ich muss mal schauen wann ich anfangen kann bzw. vor Ort bin, vielleicht passt das. Das ist ja nur 15km entfernt, kein Problem.

uli2003

ww-robinie
Die Platten sind nicht groß. Ist ein offenes Regal, welches 3cm schmaler muss. Dann wieder zusammensetzen und einbauen.
Notfalls hab ich noch eine Elu an Bord, das Schneiden ist nur im KH etwas problematisch.
Sonst muss halt die Akku Handkreissäge ran, dann kann ich in aller Ruhe im Fahrzeug arbeiten.

fahe

ww-robinie
...bevor ich anfange, meine eigentliche (kleinere) Werkstatt aufzuräumen, habe ich mal schnell in mein neues Projekt "Renovierung der großen Werkstatt" ein paar billige Böcke gestellt, Säge und Schienen bereit gelegt... und wäre damit vorbereitet. :emoji_wink:

1745758294403.png

1745758322562.png

Wann würdest Du denn hier auftauchen wollen? Adresse & Telefon schicke ich Dir per PM.

uli2003

ww-robinie
Na eine eigens eingerichtete Werkstatt ist natürlich schon sehr nobel :emoji_slight_smile:
Ich denke ich fahre gegen 6 Uhr los, bin dann 10/10:30Uhr in Dresden. Messe dann alles aus und schaue was zu ändern ist, lade die Brocken ein und fahre dann zu dir, so du Zeit hast. Ist nicht meine Baustelle, also Neuland. Ich muss nur das retten was nicht passte und die Monteure nicht hinbekommen haben.

fahe

ww-robinie
...na, bis nobel ist noch ein ganzes Stück. Allerdings ist der "Wir-können-alles-außer-richtig"-Hausmeisterservice auch erst im letzten Monat ausgezogen.

Gute Fahrt. Und falls Du nicht am gleichen Tag mit einem Gewaltritt zurück willst, könnten wir abends 'n leckeres Guinness in der Schmiede schlürfen. Da müsste ich Ralf allerdings anrufen, sonst ist die Hütte voll bis auf den letzten Stehplatz. :emoji_wink:

uli2003

ww-robinie
Ich muss mal schauen wie schnell ich fertig werde. Sonst nehme ich das Angebot gerne an.
Du darfst also gerne ein Plätzchen reservieren.

fahe

ww-robinie
War nach einem netten Kleinsteinsatz am Tag auch ein echt schöner Abend.

Müssen wir aber einmal autofrei wiederholen. Im besagten Pub gibt's die besten Whiskykarte, die ich kenne. Und noch mehr Raritäten, die nicht auf der Karte stehen. :emoji_wink:

uli2003

ww-robinie
Echt zu empfehlen die Schmiede. Autofrei könnte es spät werden.
Herzlichen Dank noch einmal für die spontane Hilfe. Das war mit dem vorhandenen Platz und in Ruhe deutlich angenehmer als im OP-Bereich des Krankenhauses :emoji_slight_smile:

Oben Unten