Ich hab mich ja am Freitag abend nicht getraut die Schnappschallenge durchzuziehen und den Epoxygratleistentisch anzuschauen, ich hab stattdessen dieses Video gekuckt.
Kurz das obligatorische:
An der Abrichte nur n Gliederschutz ohne Fügeleiste, eieiei. Und beim Fügen die ganze Welle offen... Irgendwas muss man ja finden, oder?
Ansonsten: Saubere Arbeit. Ohne Frage. Ich kann auch gut verstehen dass es genug Leute gibt die so nen Tisch super finden. Mir persönlich wärs zu viel bling! Das Gestell hät ich filmisch gerne mehr gewürdigt gesehen, sah interessant aus.
Ich fand die Folge schön anzuschauen. Auch interessant dass es so problemlos möglich ist die Platte in zwei Hälften zu machen ohne dass es eine sichtbare Nahtstelle gibt.
Ich persönlich würd so nen Tisch nicht bauen. Eimerweise Epoxy. Geht einfach gegen eigene Grundsätze.
Auch die Aussage, dass das Holz sonst ja Müll wäre, die immer wieder gerne genutzt wird find ich seltsam. Das hört sich so nach "Upcycling" an. Anders betrachtet macht es aus einem Stück Holz halt doch einen Verbundstoff der im Gegensatz zum rohen Holz absolut nicht problemlos entsorgt werden kann. Wenigstens gebrannt hätte das noch wunderbar
Aber gut, so kann Holz das quasi fälschlicherweise aufgesägt wurde ver- bzw. aufgewertet werden.
Gehört halt zum Marketing die eigenen Vorteile zu verschweigen und die Nachteile vorteilhaft zu umschreiben. Auch nicht unüblich..
Das Thema vergilben würde mich auch interessieren.
Ich finds ne bedauernswerte aber auch verständliche Mode. Viele machen sich da gar keine Gedanken drüber was damit irgendwann passiert, oder es is ihnen wurscht. Wie bei vielen vielen anderen Dingen auch.