Jonas Winkler im TV und dann entgleist das Thema....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.893
Alter
67
Ort
Koblenz
Ich habe vor der YT-Zeit mit dem Holzwerken angefangen. Da war es eine richtige Freude, wenn gelegentlich eine Holzidee von Festool im Briefkasten lag. Dort verstand ich sofort was @Guido Henn beschrieb, später gab es dann einige Videos von ihm, sachlich und fein gemacht, mit Charisma ohne Getröte. Dafür ein schöner Hintergrund, Meister mit Tischlerei, Autor.
Wahrscheinlich spricht das auch die Rentner und Großvätergeneration an, zumindest ich bin mit ihm alt geworden.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum mir die Person und Art Winkler persönlich nicht liegt.

Ansonsten habe ich früher Samuel Mamias einiges abgeschaut und schaue heute immer wieder mal die Videos von Nobel-Hobel, da ist zumindest etwas aus dem Alltag, wenn auch vielleicht manchmal nicht ganz BG konform.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Also mir ist es völlig egal, ob jemand mir im Hawaiihemd mit Aldiletten etwas erklärt oder "artgerecht" im Engelbert Strauss Outfit oder eben wie Jonas.
Ich möchte den weder heiraten, noch etwas in Auftrag geben, einfach nur völlig gratis Infos oder auch nur Ablenkung bekommen.

Diese oberflächliche Denkweise ist doch nicht mehr zeitgemäß. Was lese ich hier denn als nächstes? Wird dann jemand angeprangert weil er eine andere religiöse, sexuelle oder was auch immerfür Ausrichtungen hat???

In den 60ern waren die Beatles der Schrecken aller Eltern, heute wären Sie vermutlich der Traum jeder Schwiegermutter.

Ich kann mich nur wiederholen, Toleranz geht in beide Richtungen und das hat noch nie geschadet.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
bei dieser Diskussiopn sollte man einfach mal bedenken, dass Youtube keine Lernplattform ist. es geht um pure Unterhaltung. Damit wird dort Geld verdient. Für Lerninhalte gibt es andere Plattformen. Wenn ich etwas über eine Software lernen möchte, kann ich das zum Beispiel bei Linkedin Learnig besser tun, als über 20 Videos von 20 Kanälen auf Youtube. Wenn ich einfach nur abschalten will, schaue ich Youtube, Netflix etc.

Weiterhin sollte man auch bedenken, dass jeder inzwischen in seiner Internet-Blase mehr oder weniger festhängt. Man schaut Leute, die ähnlich sind, wie man selbst. Alle anderen kommen nur schwer in die eigene Blase hinein. Davor ist denke ich niemand sicher, auch wenn man es nicht gerne zugibt.
Ein weiterer Punkt ist der, dass Youtube als Einnahmequelle danach verlangt möglichst viele Inhalte in kurzen Abständen zu liefern. Je mehr Sponsoren und Kooperationen man hat, umso mehr Geldgebern muss man es recht machen. Ich hatte früher auch solche Kooperationen udn bin froß es nicht mehr machen zu müssen. Ist man nun mehr oder weniger gezwungen drei oder mehr Videos pro Woche zu machen um die Leute bei der Stange zu halten fehlt oft die Zeit sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen. Das ist mir auch schon passiert. Das leidige Thema Grathobel, dass hier einige ansprechen ist so ein Fall.
Bei Jonas Winkler sieht man bei seinem aktuellen Video, in dem er sich fachlich einfach falsch über Verstellnuter (Dadoblades) äußert. Statt sich nun mal genau zu informieren schreibt er in den Kommentaren weiterhin fachlich falsche Dinge dazu. Zeitdruck tut keiner Arbeit gut.

Wer Reichweite will und braucht, muss für ein möglichst breites Publikum produzieren. Für mich persönlich ist das keine Option mehr und ich bin mit meiner Nische sehr zufrieden. Auch meine Inhalte stoßen auf Ablehnung, teilweise auch öffentlich. Auch damit muss man lernen klarzukommen. Solange aber die positiven Reaktionen überweigen scheint man aber doch auf dem richtigen Weg zu sein. Das wird bei Jonas und Michael Truppe auch so sein. Sie haben beide ihre Anhänger und viele die sie nicht mögen. Geht mir auch so.

Leben und leben lassen.

Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre mehr transparenz. Es würde meiner Meinung nach nicht schaden, wenn die Youtuber offenlegen würden, von wem sie gesponsert werden, mit wem sie Kooperationen eingehen und warum sie die vielen Amazon-Links wirklich unters Video packen.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

NewbieS

Gäste
Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre mehr transparenz. Es würde meiner Meinung nach nicht schaden, wenn die Youtuber offenlegen würden, von wem sie gesponsert werden, mit wem sie Kooperationen eingehen und warum sie die vielen Amazon-Links wirklich unters Video packen.


Zustimmung! An anderer Stelle hatte ich da schonmal Anne Of All Trades exemplarisch hervorgehoben, die das in (fast?) jedem Video tut. Hier bspw. gleich am Anfang. Sie ist sich auch nicht zu schade zuzugeben, wenn sie mal etwas nicht weiß oder Zweifel hat.

 

drwitt

ww-ahorn
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
143
Ort
Kiel
Was hier abgeht, ist erschreckend und erschütternd. Diese Häme und dieser Neid, die hier über einen Menschen ausgegossen wird – weil man meint, einen Meistertitel nicht ernstnehmen zu brauchen, weil er nicht zünftig genug im Betrieb schikaniert wurde, sondern vorher Designer war? Oder, auch so'n dicker Hund: weil man das Äußere abstoßend findet? Mindestens gestern so noch zu lesen. Ernsthaft?

Ich möchte die Moderation auffordern, diesen komplett entgleisten Faden zu löschen. Und bitte höflich darum, darüber nachzudenken, ob nicht eine Entschuldigung bei J.W. angebracht wäre. In Sack und Asche kriechen ist dabei sicher nicht nötig – aber das kann hier IMHO so nicht stehenbleiben.

Beste Grüße
Carsten.

Kleine Auswahl:

Ich kann Jonas Winkler seine Filme nur leiden wenn er die Klappe dabei hält. Und das kommt leider selten vor.

Ich fand es auffällig, wie oft er seine Meinung zu Maschinen und Ausstattung geändert hat, das hat für mich das Gschmäckle hinterlassen, dass es halt doch nur gut gemachte Werbung ist.

Es ist nun mal so dass 3/4 seiner Videos irgendwelchen belanglosen Inhalt (natürlich nicht für seine Fanboys) haben.

… einfach nur Gelabere. Er hört sich halt selber gern sprechen - und weiß was seine Fanboys hören/sehen möchten um viele Klicks zu produzieren. Dumm ist er ja nicht.

die vielen Klicks, der er bekommt, gibts da Knete von Youtube und werbepartner dafür. Auffällig, was er sich alles neu anschaffen kann oder doch mehr oder minder geschenkt bekommt?

Jonas Winkler kann dadurch NUR mit Productplacement oder Werbung verdienen. Selbst wenn er im Monat mit ca. 1 Million aufrufen, aufgrund der hohen Anzahl an Videos, ein kleines nettes Einkommen erzielen kann.

Jonas Winkler ist ganz schlimm, sorry. Den braucht keiner.

Jonas ist ein Designer (durchaus ein begabter wahrscheinlich), aber handwerklich gibts da wenig zu holen, und das wenige ist in stundenlanger Selbstdarstellung versteckt.

wozu macht man den Schreinermeistertitel wenn man dann vor Kamera nur Bastelkrams baut.

Mir ist er zu schrill, aufdringlich, und unausgereift.

…sich zu verbiegen und unehrliche Clickbait-Themen zu generieren, wo ist denn da die Berufsehre. Ich könnte so nicht in den Spiegel schauen.

Er könnte einfach einmal das tun, was ein Tischler normalerweise macht, gute Möbel bauen.

Wer aber Langeweile hat, Tattoos und Piercings gut findet, oder einfach einmal ein Ei abschrecken möchte, mag so etwas gut finden.

Jonas Winkler ist wie ein Uni-Absolvent, der frisch in ein Unternehmen kommt. Will den Leuten zeigen wie es geht: kann er aber nicht, da das Zeugnis allein noch keinen Meister oder Ingenieur ....macht.
YT versteht er, kann er und daran ist auch nichts auszusetzen. Aber er verkauft halt auch seine Grundsätze und seine Moral um zu gefallen, das das mag ich nicht.

Für mich zeigt Jonas auch viel zuviel "Bastelarbeiten" Oder dann hauptsächlich nur dinge die er für die Werkstatt baut. Kundenaufträge sind sehr selten, Da wird also auch nicht viel reinkommen.

Und offensichtlich muss er dafür nicht produzieren und die Maschinen einsetzen sondern nur ab und zu etwas in die Kamera schnacken. Jetzt auch noch eine G Klasse als Firmenwagen und das ohne Kunden zu haben, läuft bei ihm.

irritierend finde ich dabei, dass er sich Tischlermeister nennt. Offenbar hat er den Meisterkurs gemacht und die Prüfung bestanden, ok. Das macht aber noch nicht zum „Tischler“. Er ist kein Handwerker im beruflichen Sinne, sondern Designer mit Tischlermeisterkurs. Zum Handwerker gehört m.M.n. mehr als nur eine theoretische Ausbildung in einer Meisterschule. Dazu gehört eine Lehre, dazu gehört mal palettenweise Rigips auf die Baustelle schleppen, ewig Werkstatt ausfegen, tagelang Zimmertüren einbauen, Lager aufräumen, vom Gesellen verarscht werden usw.

Ich glaube das war umgekehrt. Prüfung gemacht ohne Meisterkurs oder so. Weil Meister ist er ja - auf dem Papier.

… und die sagenhaften 4 Minuten in N3 haben noch einmal verdeutlicht, dass Möbel bauen nicht seine Stärke ist. Was mir hingegen sehr imponiert, ist seine Frau, die versteht ihr Handwerk. Ich bin froh, dass ich Holzwerken nur als Hobby habe. JW ist Influenzer und das merkt man an seinen Beiträgen.

Dann hat er, soweit ich mich erinnern kann, recht gut geerbt. Sein Maschinen sind also nicht von YT bezahlt, wohl auch nicht aus dem Handwerk.

Zu Jonas Winkler - ja sein Äußeres kommt sicher nicht gut bei jedem an (bei mir auch nicht) - würde das mal als "Jugendsünde" einstufen, wobei ich mich schon gefragt habe, ob er das nicht schon bereut hat oder noch bereuen wird.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.822
Ort
Ortenaukreis
Und bitte höflich darum, darüber nachzudenken, ob nicht eine Entschuldigung bei J.W. angebracht wäre.
Hahahahahaha, da lachen ja die Hühner über soviel Naivität.
Btw: lies mal genau was ich geschrieben habe, ich hab nicht gesagt dass ich ihn nicht leiden kann sondern seine Filme in der Mehrzahl nicht.
 

Ben Benson

ww-ahorn
Registriert
19. November 2020
Beiträge
121
Ort
celle
Viel mehr finde ich Deinen Post ziemlich unsachlich. Meine Zitate die Du da bringst sind weder beleidigend noch anderweitig Grund für eine Entschuldigung.
 

19rudi99

ww-esche
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
528
Ort
Berchtesgaden
Ist man nun mehr oder weniger gezwungen drei oder mehr Videos pro Woche zu machen um die Leute bei der Stange zu halten fehlt oft die Zeit sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen. Das ist mir auch schon passiert. Das leidige Thema Grathobel, dass hier einige ansprechen ist so ein Fall.
Wer zwingt Dich denn? Steht da einer mit der Pistole hinter Dir? Oder machst Du Dir den Druck selber?
Da ist doch genau das Problem, Du erhebst den Anspruch den Leuten etwas zeigen, was Du selbst nicht beherrschst. Und in Deiner Unwissenheit gehst Du noch den Hersteller des Grathobels öffentlich an. Das finde ich unter aller Kanone. Zeige doch einfach nur das, was Du gelernt hast und beherrschst, dann passieren solche peinlichen Fehler nicht und es macht Dich viel authentischer.
Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre mehr transparenz. Es würde meiner Meinung nach nicht schaden, wenn die Youtuber offenlegen würden, von wem sie gesponsert werden,
Das ist ein ziemlich naiver Wunsch, oder legst Du Dein Einkommen offen? Einfach selber damit starten, denn deine nebulösen Einwürfe zum Einkommen wie "weit weg von...." betrachte ich nicht als transparent. Ebenso wie "der Artikel wurde nicht gesponsort" sondern selbst erworben haben in meinen Augen ein Geschmäckle.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.893
Alter
67
Ort
Koblenz
Ich möchte die Moderation auffordern, diesen komplett entgleisten Faden zu löschen. Und bitte höflich darum, darüber nachzudenken, ob nicht eine Entschuldigung bei J.W. angebracht wäre. In Sack und Asche kriechen ist dabei sicher nicht nötig – aber das kann hier IMHO so nicht stehenbleiben.
Hoffentlich nicht. :emoji_wink:
Wer sich öffentlich darstellt, muss mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen.

Diese Gefahr droht doch schon jedem, der sich hier mit einem Projekt vorstellt, Zustimmung oder Verriss. Dann müsste wahrscheinlich ein nicht unbeachtlicher Teil des Forums gelöscht werden.
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
760
Ort
Nordbayern
Wer zwingt Dich denn? Steht da einer mit der Pistole hinter Dir? Oder machst Du Dir den Druck selber?
Da ist doch genau das Problem, Du erhebst den Anspruch den Leuten etwas zeigen, was Du selbst nicht beherrschst. Und in Deiner Unwissenheit gehst Du noch den Hersteller des Grathobels öffentlich an. Das finde ich unter aller Kanone. Zeige doch einfach nur das, was Du gelernt hast und beherrschst, dann passieren solche peinlichen Fehler nicht und es macht Dich viel authentischer.
Heiko meint sicherlich den Youtube Algorithmus, der Leute bevorzugt, die oft Videos einstellen. Die Person mit der Pistole ist sozusagen der Algorithmus, der deinem Video über die „Vorschläge Seite“ entweder zu hunderttausenden Views verhilft, oder es in der Versenkung verschwinden lässt.

Auch Fehler sind authentisch. Ich weiß zwar nicht, was bei dem Grathobel jetzt raus kam, aber es lässt doch den Rückschluss bei der Zielgruppe zu „wenn er es nicht schafft, dann werde ich auch Probleme haben“. Was mit Sicherheit zutreffend ist.

Und bezüglich des Offenlegens: find ich auch gut. Es müsste ja nicht die Höhe des Deals veröffentlicht werden, sondern nur dass es einen Deal gibt. Das ist umsetzbar. Ich finde auch gut, wenn Heiko sagt, dass er den Artikel selbst gekauft hat.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Hoffentlich nicht. :emoji_wink:
Wer sich öffentlich darstellt, muss mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen.

Diese Gefahr droht doch schon jedem, der sich hier mit einem Projekt vorstellt, Zustimmung oder Verriss. Dann müsste wahrscheinlich ein nicht unbeachtlicher Teil des Forums gelöscht werden.

Naja, Kritik ist das Eine, öffentliche Beleidigungen das Andere.
Ich bin wirklich kein Freund von Zensur, da wäre es schöner wenn die jeweiligen Verfasser mal kurz nachdenken, ob es für sie ok wäre, in einem öffentlichen Raum derartige Posts über sich selbst zu lesen.

Selbst bei ebay muss ich zweimal bestätigen, wenn ich eine negative Bewertung abgebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Heikos Wunsch zu mehr Transparenz kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht unterstützen.

In der Regel ist irgendwo eine Einblendung "Werbesendung" oder dergleichen und wenn dann in der Videobeschreibung eine lange Liste mit Links zu Produkten angehängt ist, ist meiner Meinung nach der Information genüge getan.
Wenn ich bei pro7 einen Film schaue, kommt auch nur "Werbung" und keine Liste mit wem sie welchen Vertrag abgeschlossen haben.

Erschreckend finde ich, dass anscheinend sehr viele Menschen diese links dann nutzen und Produkte kaufen, nur weil irgendwer auf YT sie empfohlen verwendet hat, andererseits bewerben (bzw. haben) sich Menschen ernsthaft auf eine Wohnung weil in der Lindenstraße jemand ausgezogen ist, also was wundere ich mich....
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
weil man meint, einen Meistertitel nicht ernstnehmen zu brauchen

Ich nehme Wissen, Erfahrung und Können und die Fähigkeit dies in der Praxis richtig einzusetzen ernst, nicht aber irgendein Titel. Der vielleicht noch ohne vorherige praktische Erfahrung irgendwie erworben wurde. Egal jetzt, wie die Person heißt.

Der Winkler ist ja z. B. recht groß darin, über größere Distanzen Langholz mit Querholz fest zu verleimen. Ich hatte ihn mal in einem Kommentar, darauf angesprochen. Antwort war sinngemäß: ICH bin Meister und es ist i.O. weil die Verbindung verstärkt wäre.
Ja nee, ist klar. Ein Tenso verstärkt ja auch ordentlich. Oder vielleicht doch, wenn er mit Meistertitel eingefräst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Wer zwingt Dich denn? Steht da einer mit der Pistole hinter Dir? Oder machst Du Dir den Druck selber?
Da ist doch genau das Problem, Du erhebst den Anspruch den Leuten etwas zeigen, was Du selbst nicht beherrschst. Und in Deiner Unwissenheit gehst Du noch den Hersteller des Grathobels öffentlich an. Das finde ich unter aller Kanone. Zeige doch einfach nur das, was Du gelernt hast und beherrschst, dann passieren solche peinlichen Fehler nicht und es macht Dich viel authentischer.
Hinter mit steht niemand, ich habe keinen Druck mit meinen Videos. Ich bezog diese Aussage auf diejenigen, die von den Einnahmen auf Youtube leben müssen. Das ist bei mir nicht der Fall.
Die Sache mit dem Grathobel wurd hier ausführlich diskutiert:
https://www.woodworker.de/forum/threads/grathobel.115337/Da sehe ich keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr. Die Eisen von Gerd Fritsche sind da und wenn ich Zeit habe kümmere ich mich darum und werde die Ergebnisse auch veröffentlichen. Ich habe mit Ulmia gesprochen, da ist alles geklärt und wer das Video als Anleitung versteht, sollte es sich einfach noch einmal genau anschauen. Aber vermutlich werde ich das von den immer gleichen Leuten wohl noch einige male zu hören bekommen.
Das ist ein ziemlich naiver Wunsch, oder legst Du Dein Einkommen offen? Einfach selber damit starten, denn deine nebulösen Einwürfe zum Einkommen wie "weit weg von...." betrachte ich nicht als transparent. Ebenso wie "der Artikel wurde nicht gesponsort" sondern selbst erworben haben in meinen Augen ein Geschmäckle.
Das hat doch nichts mit dem Einkommen zu tun. Wie alle anderen Youtuber auch bekomme ich diverse Angebote von Firmen, lehne diese aber seit Jahren schon ab. Ich sehe dann aber wer diese Angebote annimmt und ich sehe, wer offen damit umgeht und wer verschweigt, dass etwas gesponert wurde. Wer das nicht offenlegt verstößt gegen die Yotube-Richtlinien und zum Teil auch gegen geltende Gesetze. Im Übrigen verstößt es gegen die AGB von Youtube die genauen Einnahmen öffentlich zu machen.
Was an dem Hinweis, dass man etwas selbst gekauft hat "ein Geschmäckle" haben soll kann ich nicht nachvolziehen. Inzwischen gibt es so viel Sponsorin und Kooperationen, dass es mir wichtig erscheint darauf hinzuweisen etwas selbst gekauft zu haben. Vielleicht erklärst du mal wo da deiner Meinung nach das Problem liegt?

Erschreckend finde ich, dass anscheinend sehr viele Menschen diese links dann nutzen und Produkte kaufen, nur weil irgendwer auf YT sie empfohlen verwendet hat, andererseits bewerben (bzw. haben) sich Menschen ernsthaft auf eine Wohnung weil in der Lindenstraße jemand ausgezogen ist, also was wundere ich mich....
erschreckender finde ich die Unwissenheit der Nutzer, die nicht wissen wie diese Links funktionieren. Vor einiger Zeit hatte ich daziu mal ein Video gemacht und wurde von mehreren Youtubern angegangen und von einem kleinen Shitstorm überrollt. Ich kam nicht mehr nach mit Kommentare beantworten udn habe mich am Ende dazu entschlossen das Video wieder zu löschen.
Kurzversion:
Ein Amazon-Link setzt ein Cookie, das 24 Stunden erhalten bleibt. Die Provision aller Käufe auf Amazon in diesen 24 Stunden bekommt derjenige, dessen Link man angeklickt hat. Für alles was man kauft, nicht nur für das verlinkte Produkt. Ich finde sowas sollte man als mündiger Internetnutzer wissen. Es wird aber meist nicht so offen kommuniziert.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.428
Ort
Mandalore
Hier ist ja richtig was los!
Ich als Laie und Hobbyheimwerker hole mir schon die einen oder anderen Tipps und Tricks über YouTube. Ohne die Plattform hätte ich mir nie eine Tischkreissäge gekauft und mit dem Hobby Holzwerken angefangen.

Es gibt genügend YouTuber bei denen man sich wahlweise was abschauen oder die Augen verdrehen kann. Bei vielen Videos muss ich regelmäßig die Augen schließen weil ich Angst habe, dass da gleich ein Finger oder eine halbe Hand fehlt. Trotzdem kommt dann irgendeine Kleinigkeit, die man mitnehmen kann. Egal ob es ein Jonas Winkler, ein Michael Truppe oder Gott weiß wer ist. Selbst ein ganz kleiner YouTuber kann irgendeine geniale Idee haben und das eigene Wissen bereichern.

Was hier im Thread gar nicht geht, sind die Leute die jemanden, bzw den Youtuber persönlich angreifen. So nach dem Motto, trägt Tattoos, hat evtl ne Glatze usw. Was soll denn das? Wenn solche Leute in eure Tischlerei kommen, sagt ihr denen das dann auch ins Gesicht, schmeißt ihr sie dann raus und nehmt den Auftrag nicht an?
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Vorneweg - ich habe mir einmal ein Video vom Winkler angeschaut. OK - nicht ganz mein Fall. Konsequenz: ich schau mir keine mehr an. Die sind ja aber kostenlos und keine von mir bezahlten Lehrvideos - also muss ich mich auch nicht darüber aufregen.

ABER:
Ich nehme Wissen, Erfahrung und Können und die Fähigkeit dies in der Praxis richtig einzusetzen ernst, nicht aber irgendein Titel. Der vielleicht noch ohne vorherige praktische Erfahrung irgendwie erworben wurde. Egal jetzt, wie die Person heißt.
Auf welcher Information beruht deine Unterstellung "... irgendein Titel. Der vielleicht noch ohne vorherige praktische Erfahrung irgendwie erworben wurde". Das grenzt - falls es nicht so wäre - schon an übler Nachrede und Geschäftsschädigung. Warum tust du das und bist du dir eigentlich über die möglichen Konsequenzen bewusst?

Zitat aus deiner Homepage:
"Die von mir vorgestellten Projekte sind keine direkten Anleitungen zum Nachbauen, auch werde ich manche Methoden angewandt haben, die ein "echter" Schreiner nicht verwendet hätte. "
Also zeigst du bewusst Methoden die nicht fachgerecht sind? Warum tust du das? Und mit welchem Recht kannst du dann Winklers Verleimung Langholz auf Querholz kritisieren?

Zitat aus deiner Homepage:
"Auf diesen Seiten kann sich Werbung in Form von Produktvorstellungen oder Kauftipps befinden."
und:
"Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil. Daher versehe ich die Beiträge teilweise mit Links zu den genannten Produkten auf Amazon. Mit einem Klick auf den Link und einem anschließenden Kauf bei Amazon, könnt Ihr diese Seite etwas unterstützen. "
Gerade hat ja Heiko Rech oben erklärt was das "Amazon Partnerprogramm" bedeutet. Sehr aufschlussreich.:emoji_thinking:
Was genau unterscheidet dich jetzt eigentlich vom Winkler - außer dass er vielleicht erfolgreicher ist und du keine so schönen Tattoos und Piercings hast?

LEUTE - MACHT EUCH DOCH MAL EIN BISSCHEN LOCKER !!! HABT IHR DENN SONST KEINE PROBLEME ???
GEHT MAL AN DIE FRFISCHE LUFT UND ATMET TIEF DURCH - DAS MACHT DEN KOPF FREI !!!

Viele Grüße
Alois
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.379
Ort
bei den Zwergen
Früher war man froh irgendwo ein paar Pläne zu bekommen oder zu sehen.

Man wird durch das heutige Überangebot so meschugge.
Fastenzeit, allen Blödsinn sein lassen, vielleicht mal nen ganzen Tag auf dem Sofa liegen und an die Decke oder aus dem Fenster gucken und den lieben Gott oder JW NEN guten Mann sein lassen.

Wirklich wichtig ist JW oder andere nämlich nicht,
Sonst würde auch die andere Hälfte der Bevölkerung das Glotzen und nicht nur alte weisse Männer...:emoji_grin:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.501
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Vorneweg - ich habe mir einmal ein Video vom Winkler angeschaut. OK - nicht ganz mein Fall. Konsequenz: ich schau mir keine mehr an. Die sind ja aber kostenlos und keine von mir bezahlten Lehrvideos - also muss ich mich auch nicht darüber aufregen.

ABER:

Auf welcher Information beruht deine Unterstellung "... irgendein Titel. Der vielleicht noch ohne vorherige praktische Erfahrung irgendwie erworben wurde". Das grenzt - falls es nicht so wäre - schon an übler Nachrede und Geschäftsschädigung. Warum tust du das und bist du dir eigentlich über die möglichen Konsequenzen bewusst?

Zitat aus deiner Homepage:
"Die von mir vorgestellten Projekte sind keine direkten Anleitungen zum Nachbauen, auch werde ich manche Methoden angewandt haben, die ein "echter" Schreiner nicht verwendet hätte. "
Also zeigst du bewusst Methoden die nicht fachgerecht sind? Warum tust du das? Und mit welchem Recht kannst du dann Winklers Verleimung Langholz auf Querholz kritisieren?

Zitat aus deiner Homepage:
"Auf diesen Seiten kann sich Werbung in Form von Produktvorstellungen oder Kauftipps befinden."
und:
"Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil. Daher versehe ich die Beiträge teilweise mit Links zu den genannten Produkten auf Amazon. Mit einem Klick auf den Link und einem anschließenden Kauf bei Amazon, könnt Ihr diese Seite etwas unterstützen. "
Gerade hat ja Heiko Rech oben erklärt was das "Amazon Partnerprogramm" bedeutet. Sehr aufschlussreich.:emoji_thinking:
Was genau unterscheidet dich jetzt eigentlich vom Winkler - außer dass er vielleicht erfolgreicher ist und du keine so schönen Tattoos und Piercings hast?

LEUTE - MACHT EUCH DOCH MAL EIN BISSCHEN LOCKER !!! HABT IHR DENN SONST KEINE PROBLEME ???
GEHT MAL AN DIE FRFISCHE LUFT UND ATMET TIEF DURCH - DAS MACHT DEN KOPF FREI !!!

Viele Grüße
Alois
Servus, das passt alles zum Bild das ich vom Hild habe, ebenso sein Like unter dem mittlerweile gelöschten Geschreibsel von Mathis.
Für ihn sind gewerbliche Holzverarbeiter mit entsprechender Ausbildung pauschal stumpfsinnige dumme Spanplattensäger und einer mit Meistertitel kann von Haus aus nix.
Er hat sich schließlich das Domino fräsen und Kapex sägen selbst beigebracht.

Ich für mein Teil urteile nicht nach Äußerlichkeiten, das ist jedem seine eigene Sache und wenn einer viel quasselt ist mir das auch egal solange Arbeitsfortschritt und Qualität passt.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
schon an übler Nachrede und Geschäftsschädigung.

Wie meinen?
Lese bitte richtig. Ich bezog mich auf keine Person. Es war allgemein gehalten und bezog sich rein auf einen Titel. Und dazu stehe ich. Mir sind im Berufsleben schon etliche reine Titelträger begegnet. Abi gemacht, direkt studiert und als was weiß ich, z. B. Ingenieur fertig geworden. Praktische Erfahrung Fehlanzeige. Außer notwendige Praktika, nie wirklich gearbeitet. Theoretisches Wissen vorhanden, keine Frage, aber wie man das umsetzt wenig Plan.
Daher nehme ich 10 Jahre Berufserfahrung mehr erst, als irgendein Titel, hinterm dem vielleicht nichts steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten