Ich kann Jonas Winkler seine Filme nur leiden wenn er die Klappe dabei hält. Und das kommt leider selten vor.
Ich fand es auffällig, wie oft er seine Meinung zu Maschinen und Ausstattung geändert hat, das hat für mich das Gschmäckle hinterlassen, dass es halt doch nur gut gemachte Werbung ist.
Es ist nun mal so dass 3/4 seiner Videos irgendwelchen belanglosen Inhalt (natürlich nicht für seine Fanboys) haben.
… einfach nur Gelabere. Er hört sich halt selber gern sprechen - und weiß was seine Fanboys hören/sehen möchten um viele Klicks zu produzieren. Dumm ist er ja nicht.
die vielen Klicks, der er bekommt, gibts da Knete von Youtube und werbepartner dafür. Auffällig, was er sich alles neu anschaffen kann oder doch mehr oder minder geschenkt bekommt?
Jonas Winkler kann dadurch NUR mit Productplacement oder Werbung verdienen. Selbst wenn er im Monat mit ca. 1 Million aufrufen, aufgrund der hohen Anzahl an Videos, ein kleines nettes Einkommen erzielen kann.
Jonas Winkler ist ganz schlimm, sorry. Den braucht keiner.
Jonas ist ein Designer (durchaus ein begabter wahrscheinlich), aber handwerklich gibts da wenig zu holen, und das wenige ist in stundenlanger Selbstdarstellung versteckt.
wozu macht man den Schreinermeistertitel wenn man dann vor Kamera nur Bastelkrams baut.
Mir ist er zu schrill, aufdringlich, und unausgereift.
…sich zu verbiegen und unehrliche Clickbait-Themen zu generieren, wo ist denn da die Berufsehre. Ich könnte so nicht in den Spiegel schauen.
Er könnte einfach einmal das tun, was ein Tischler normalerweise macht, gute Möbel bauen.
Wer aber Langeweile hat, Tattoos und Piercings gut findet, oder einfach einmal ein Ei abschrecken möchte, mag so etwas gut finden.
Jonas Winkler ist wie ein Uni-Absolvent, der frisch in ein Unternehmen kommt. Will den Leuten zeigen wie es geht: kann er aber nicht, da das Zeugnis allein noch keinen Meister oder Ingenieur ....macht.
YT versteht er, kann er und daran ist auch nichts auszusetzen. Aber er verkauft halt auch seine Grundsätze und seine Moral um zu gefallen, das das mag ich nicht.
Für mich zeigt Jonas auch viel zuviel "Bastelarbeiten" Oder dann hauptsächlich nur dinge die er für die Werkstatt baut. Kundenaufträge sind sehr selten, Da wird also auch nicht viel reinkommen.
Und offensichtlich muss er dafür nicht produzieren und die Maschinen einsetzen sondern nur ab und zu etwas in die Kamera schnacken. Jetzt auch noch eine G Klasse als Firmenwagen und das ohne Kunden zu haben, läuft bei ihm.
irritierend finde ich dabei, dass er sich Tischlermeister nennt. Offenbar hat er den Meisterkurs gemacht und die Prüfung bestanden, ok. Das macht aber noch nicht zum „Tischler“. Er ist kein Handwerker im beruflichen Sinne, sondern Designer mit Tischlermeisterkurs. Zum Handwerker gehört m.M.n. mehr als nur eine theoretische Ausbildung in einer Meisterschule. Dazu gehört eine Lehre, dazu gehört mal palettenweise Rigips auf die Baustelle schleppen, ewig Werkstatt ausfegen, tagelang Zimmertüren einbauen, Lager aufräumen, vom Gesellen verarscht werden usw.
Ich glaube das war umgekehrt. Prüfung gemacht ohne Meisterkurs oder so. Weil Meister ist er ja - auf dem Papier.
… und die sagenhaften 4 Minuten in N3 haben noch einmal verdeutlicht, dass Möbel bauen nicht seine Stärke ist. Was mir hingegen sehr imponiert, ist seine Frau, die versteht ihr Handwerk. Ich bin froh, dass ich Holzwerken nur als Hobby habe. JW ist Influenzer und das merkt man an seinen Beiträgen.
Dann hat er, soweit ich mich erinnern kann, recht gut geerbt. Sein Maschinen sind also nicht von YT bezahlt, wohl auch nicht aus dem Handwerk.
Zu Jonas Winkler - ja sein Äußeres kommt sicher nicht gut bei jedem an (bei mir auch nicht) - würde das mal als "Jugendsünde" einstufen, wobei ich mich schon gefragt habe, ob er das nicht schon bereut hat oder noch bereuen wird.