Amateure denken dann gerne mal "Das ist ja nicht schwer, sehe ich doch"
Amateur bin ich auch, habe den Beruf nicht gelernt und, in meinem ganzen Leben, noch keine 10 Minuten eine Schreinerei von innen gesehen.
YouTube gab es damals auch nicht.
Ein paar Heimwerkerbücher waren mein Start.
Das was ich mache ist nicht schwer, ich denke das kann jeder. Die Schnelligkeit kommt von der Übung und, ganz wichtig, von
Dank alter Pendelsäge, Felder Formatkreissäge KS 940S , Felder Abrichte A951L, Felder Dickenhobel D963 und selbstgebauter Leimpresse.
dem vorhandenen Werkzeug.
(Natürlich bin ich fast sicher dass es mit Martin, Altendorf oder Hoffmann, auch ginge
)
Aber: ich arbeite dran! Eines Tages kann ich auch eine Schranktür mit Füllung herstellen
Du schreibst hier schon über 1250 Beiträge und überlegst ob Du eine Schranktür mit Füllung machen kannst?
Das ist nun wirklich keine Hexenwerk.
Also fix ran und hier zeigen.
Alles was bei Türen unterhalb von Haustüren rangiert ist doch kein Problem.
Haustüren habe ich bisher zwei gemacht und das ist dann wirklich keine Kleinigkeit mehr. Aber auch dabei wird nur mit Wasser gekocht.
Und es geht dann auch nicht so schnell wenn man alles nur mit Falzfräsern macht.
Der Profi hat da entsprechende Fräsersätze und/oder eine CNC. Das ist dann natürlich zeitlich eine andere Hausnummer.