Kabelfernbedienung

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Kaufen und modifizieren? Oder nur eine ensprechende Steckdose modifizieren?

Im Übrigen ist Idealo auch ene Suchquelle zum Finden, wie auch der bekannte Urwaldstrom, nebst einigen anderen Anbietern
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
modifizieren hatte ich auch überlegt. Aber die Chancen stehen gut, dass das Teil zugenietet ist. Und dann habe ich immer noch kein Bedienteil mit Kippschalter. Besser wäre es, wenn so einen Zwischenstecker einzeln gäbe. Man könnte versuchen, sich sowas auch zu basteln. Aber bei der Zugentlastung bliebe das einfach gebastel.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Zugentlastung im Gehäuse ist kein Hexenwerk, und in diesem gehäuse sollte es doch schon eine geben. Zugenietet , no prob. Aufbohren und eine Schneidschraube einsetzen...
Alternativ kann man auch eine Schaltsteckdose direkt am zu schaltenden Gerät haben. Die ist dann sogar mit Leuchtschalter...
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.095
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Frage: hat jemand so einen Zwischenstecker schon irgendwo einzeln gesehen?
Hallo,
ja bei mir im Schrank. Was meinst du denn mit Kippschalter?
Einfach Lösung eine Feuchtraum AP Steckdose mit 30cm Kabel und Stecker und dann an die Steckdose ein zusätzliches Kabel mit einem Feuchtraum AP-Schalter.

Es grüßt Johannes
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Definitiv kein Funk.

Selber basteln ist Plan B. Da hätte ich nicht fragen müssen.

Aus den Antworten schließe ich, so ein Teil einzeln zu kaufen hat noch keiner gesehen.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.095
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Aus den Antworten schließe ich, so ein Teil einzeln zu kaufen hat noch keiner gesehen.
Hallo Ludo,
nein das siehst du falsch. Ich habe so ein Teil gekauft. Es ist von der Fa. Kopp und hat die Artikel Nr: 4701.0
Ich weiß aber nicht wo es das noch zu kaufen gibt. Ich würde mal bei Conrad oder Pollin suchen. Früher gab es dort auch so kleine Gehäuse mit eingebauter Steckdose und Stecker zum Einbau von etwas Elektronik.

Es grüßt Johannes 330718A5-D878-483D-B719-CD4E5EDB6FCA.jpeg
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo Ludo,
nein das siehst du falsch. Ich habe so ein Teil gekauft. Es ist von der Fa. Kopp und hat die Artikel Nr: 4701.0
Ich weiß aber nicht wo es das noch zu kaufen gibt. Ich würde mal bei Conrad oder Pollin suchen. Früher gab es dort auch so kleine Gehäuse mit eingebauter Steckdose und Stecker zum Einbau von etwas Elektronik.

Es grüßt Johannes Anhang anzeigen 176339


Hat das Teil einen Schalter oder die Möglichkeit ein Kabel anzuschließen? Genau das habe ich nicht gefunden.
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.613
Ort
65307 Bad Schwalbach
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo Ludo,
nein das siehst du falsch. Ich habe so ein Teil gekauft. Es ist von der Fa. Kopp und hat die Artikel Nr: 4701.0
Ich weiß aber nicht wo es das noch zu kaufen gibt. Ich würde mal bei Conrad oder Pollin suchen. Früher gab es dort auch so kleine Gehäuse mit eingebauter Steckdose und Stecker zum Einbau von etwas Elektronik.

Es grüßt Johannes Anhang anzeigen 176339
Gehen die beiden Pole durch oder ist der eine tatsächlich unterbrochen, so dass man die Steckdose schalten kann?
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Nichts für ungut. Der Schalter ist nicht so sehr das Problem und danach habe ich auch nicht gefragt, sondern nach dem zwischstecker.
 
Oben Unten