Wrchto

ww-robinie
Allerdings sollte die Maschine am Kabel zumindest 500kg haben und aus Guß sein. Sonst wird das nix....
:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

xeenon

ww-esche
Da ich kein Festool hatte, aber schon immer Fan vom Plugit system war, habe ich mir das System mit Neutrik Steckern nach gebaut.

Ein Kabel ist am Absaugschlauch befestigt, und ein anderes hängt immer bereit für den Fall dass man keine Absaugung braucht.

Sel

ww-esche
Die Power-Con Dinger von Neutrik sind unschlagbar, feine Teile! Mechanisch wie elektrisch praktisch unverwüstlich. Und tauchwasserfest (mußte ich mehrmals schon unfreiwillig testen) Aber drei Verbinder davon kaufen - und die Geldbörse ist ratzeputz leer.

Fürs Zusammenhalten der richtig (!) aufgewickelten Kabel hält sehr lange mind. 4mm breiter Schlüppergummi. Wesentlich besser in der Optik sind runde Gummis vom Outdoorladen. Ich verwende diese in der Stärke 6-8mm (die gibts von 2...12mm). Nach etwa 4 Jahren löst sich leider der Gummi in Brösel auf. Daher mein Tip oben mit Schlüppergummi.

LG Sel

PPGG

ww-ulme
Die Power-Con Dinger von Neutrik sind unschlagbar, feine Teile! Mechanisch wie elektrisch praktisch unverwüstlich. Und tauchwasserfest (mußte ich mehrmals schon unfreiwillig testen) Aber drei Verbinder davon kaufen - und die Geldbörse ist ratzeputz leer.
Ich habe auch auf die Neutrik umgestellt und finde sie super, besonder auch im Vergleich zu den Festool-Steckern. T
Super finde ich auch den Preis, denn meine Alternative/Preisvergleich war zu den Festool-Steckern.

Yovader

ww-robinie
Neutrik-Produkte sind allgemein kein Schnäppchen, aber eben Qualität, die auch nach Jahrzehnten noch saubere Verbindungen erstellt und mechanisch zuverlässig, aber eben auch geschmeidig funktioniert. Da klemmt und hakelt nichts.
Wer schonmal eine 128 Kanal Stagebox von China-Steckern befreien musste, weiß was ich meine.

hemmi1953

ww-robinie
Kann vielleicht mal jemand so nett sein und aufschreiben, welche Neutrikteile als Stecker und Kupplung wirklich zu empfehlen sind? Ich tue mich da schwer, aus der großen Menge an Neutrikteilen die richtigen rauszusuchen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

PPGG

ww-ulme
Du brauchst nur zwei Bestandteile:
  • pro Gerät ein Neutrik NAC3MX-W-TOP Netz-Steckverbinder (männlich)
  • pro Anschlusskabel ein Neutrik NAC3FX-W-TOP Netz-Steckverbinder (weiblich). Ich habe zwei genommen, eventuell reicht Dir ein Kabel.
Dadurch, dass das Anschlusskabel weiblich ist, kannst Du keinen Stromschlag bekommen

Yovader

ww-robinie
Neutrik Power Con True 1
Das gibt es sowohl fertig konfektioniert als auch einzeln zum selber basteln.
Ebenfalls erhältlich sind Einbaustecker und -buchsen zum Beispiel für den Einbau in Systainer, Werkbank etc.

Yovader

ww-robinie
Stimmt halb, zum selbst basteln gibt es nur noch True 1 Top, fertig konfektioniert mit unterschiedlichen Längen und unbestücktem Ende ( da dann Schukostecker montieren) gibt es die noch ohne "Top". Beide sind untereinander kompatibel

Oben Unten