Kalkulation/Betriebsorganisation

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
925
Ort
Tauberbischofsheim
Kein Mensch wird gezwungen auf egal von wem gestellte Frage zu antworten. Und wenn die Antwort darin besteht, dass man nicht antworten sollte ist dies ein Widerspruch in sich.
Überflüssig wie ein Kropf.
Jemand- wer sich angesprochen fühlt ist gemeint- könnte ja mal einen eigenen Thread eröffnen ob unregistriert schreiben, antworten oder sonst was darf. Und gleich vorweg: Im Grunde zähl ich auch als "unregistriert" - meiner Meinung nach.
Aber das hat jetzt schon etliche Beiträge lang nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun (der hier eingeschlossen).
 

woodplan

Gäste
Hallo Jochen,

wie du sicher bereits gesehen hast ist auf meiner Profilseite auch ein link auf meine Homepage und dort ein link auf Impressum und dort steht sogar meine
tel. nummer.

Wieso ist es eigentlich so schwierig zu begreifen das „unregiestrierte“ User etwas von Denunzianten haben. Wieso können und sollen Leute die eine Meinung kund tun anonym bleiben können. Das WEB ist Anonym genug, ich finde es besser, ich weiß mit wem ich es zu tun habe, selbst wenn er nur ein Synonym hat.
Entschuldigung, aber wen ich mich mit Menschen in einem Forum über egal welche Themen austausche, gebietet es doch der minimale Anstand und eine gewisse Anerkennung meinen Gesprächspartnern gegenüber, zu sagen „hallo ich bin der und der und hab mal dies oder jenes“

Was ist das für eine Kinderstube?

Hast Du angst das ich deine Daten an die HOLZ-CAI verkaufen könnte und die anschließend feststellen das du deine Massivholzmöbel illegal von Massivholzmoebel.de runtergeladen hast.

Denk mal drüber nach!

Gruß
 

Jürgen.H

ww-pappel
Registriert
15. November 2009
Beiträge
14
Ort
Heiligenhaus
Kalkulation

hallo Gast!
Dein Bericht habe ich gelesen. da ich zurzeit noch in der Ausbildung zum Tischlermeister mache mit 50J. kann ich die situation gut verstehen. Dadurch das ich voher schon 13 jahre Selbständig war wollte ich es nun wissen. Es ist schon eigenartig was da vermittelt wird. Die Erfahrung die ich dort gemacht habe ist das die Realität etwas anders ist. Vieleicht sollteste mal versuchen einen mit im Boot zunehmen um eine Strukturierung rein zubekommen. Wie du schon sagtest es ist ein Knochen Job der zur zeit nichts bringt.
wünsche dir viel erfolg.
Jürgen H.
 

holtikon

ww-pappel
Registriert
25. November 2008
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo Gast,

ich glaube Du brauchst keine neuen (kostenlosen) Programme, Tabellen und weitere Hilfen. Ich sehe bei Dir nur Chaos, keine Linie, keine Strategie...nichts was irgendwo einen Schimmer von Hoffnung zeigt. Nur neue Dinge suchen und neue Probleme schaffen. Also immer mehr Baustellen. Wie soll das denn weitergehen?

Ich würde Dir dringend empfehlen dein ganzes Leben neu zu ordnen und auf die Reihe zu bringen. Versuche ohne großen Flurschaden oder verbrannte Erde deine Firma aufzugeben, ansonsten hast Du schon geschrieben wird das von selbst passieren.
Fahre mindestens 3-4 Wochen in Urlaub. Notfalls wenn das Geld nicht reicht mit Zelt und Rucksack. Denk über dein bisheriges Wirken nach, mache einen Cut, denke dann über einen Neuanfang nach, auch Job, suche deine Familie/Frau (hoffe das da nicht zuviel kaputtgegangen ist). Laß Dir auch wirklich von denen die dann zu Dir stehen helfen.

Ich glaube Du kannst arbeiten wie ein Tier, aber bisst kein Unternehmer.
Suche das was Du kannst, aber warte nicht zu lange damit.

Sollte ich mich wiedererwartens wirklich täuschen und Du packst das trotzdem, würde ich mich für Dich freuen. Viel Glück.

Hans Holtmann Tischlermeister und
Inhaber vom Holtikon-Franchisesystem
in Berlin
 
Oben Unten