Hallo Kostenprofi,
ich komme selbst aus der IT und habe zwischenzeitlich über 30 Jahre Erfahrung in derSoftware-Entwicklung und Vermarktung.
Entschuldige bitte die folgenden harten Worte. Du trittst hier anonym auf und forderst ein Feedback für eine Software-Baustelle ein. Du ohrfeigst Deine potentielle Clientel verbal und das von Dir vorgestellte PDF Dokument strotzt nur so von Fehlern, insbesondere Zeichensetzungsfehlern!
Dein Produkt ist imho nicht marktreif, weil es keine vollständige Dokumentation gibt. Hierfür rufst Du einen monatlichen Tarif von 30€ je Arbeitsplatz auf. Stell mal eine vollständige Funktionsbeschreibung auf, anhand derer ein jeder Tischler für sich entscheiden kann, ob ihm Deine Lösung gefällt und die Kosten passen.
Soweit zu diesen Aspekten. Was sagt Deine Software eigentlich zu den Themen Ressourcenplanung, Auftragsplanung, Auftragsabwicklung, Faktura und Auftragsnachkalkulation? Gibt es solche Funktionen oder gibt es Schnittstellen hierfür? Falls nicht, sind die aufgerufenen 30€ monatlich deutlich zu hoch angesetzt. Aber wie heißt es schön - Versuch macht klug.
Dann noch ein nicht zu vernachlässigendes Detail. Können VOB-Ausschreibungsdaten in Deine Software importiert werden?
Tja und dann noch der große Knackpunkt. Welche Referenzen kannst Du nennen? Wenn Du schon keine Testmöglichkeit für Deine Software bietest, ist eine Referenzkundenliste doch das Mindeste, was Du bieten solltest.
Andere Softwarehersteller sind hier schon deutlich weiter und bieten umfassende Lösungen für Tischler vom Einmannbetrieb bis zur Großfirma.
Da gibt es noch einige Punkte, die ich aufzählen könnte, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Ich hoffe, Dir trotzdem einige konstruktive Hinweise geliefert zu haben.