Kapex oder Schwertsäge sinnvoll ?

HeikoB

ww-robinie
Moin,
also ich kann den Hyperlinks um Mafell nicht nachvollziehen!
Die Sägen von denen sind inzwischen recht windig konstruiert, vielleicht sind die deshalb heute soviel leichter :emoji_wink:
Ich hab aktuell meine KSS 400 hier in den Kleinanzeige weil das wirklich Spielzeug ist, meine 30jährige ist zwar besser konstruiert aber völlig schwach auf der Brustkrebs, die neue 80er hab ich nur mal angesehen, ne Kappsäge kann keine ersetzen!
Wenn die Mündel endlich verkauft ist wird vielleicht auch ne Kapelle :emoji_wink:
Gruß Heiko

andama

ww-robinie
Vielen Dank Männer für Eure Tipps ... mittlerweile kann ich eine Kapex-UG-Set mein eigen nennen.

Schafft zwar nicht die ursprünglich gewünschte Schnittkapazität ...

Glückwunsch zur Errungenschaft.
Persönlich kann ich den Kauf und Einsatzzweck der Kapex bei bereits vorhandener CS70 nicht nachvollziehen. Ein Schiebetisch an CS70 bringt mehr und kostet weniger ( außer vielleicht 10 mm Schnitttiefe) , jedoch reicht die Kapex auch nicht für 10x10cm Balken.

HeikoB

ww-robinie
Moin,
also ich kann den Hype um Mafell nicht nachvollziehen!
Die Sägen von denen sind inzwischen recht windig konstruiert, vielleicht sind die deshalb heute soviel leichter :emoji_wink:
Ich hab aktuell meine KSS 400 hier in den Kleinanzeige weil das wirklich Spielzeug ist, meine 300er ist zwar besser konstruiert aber völlig schwach auf der Brust, die neue 80er hab ich nur mal angesehen, ne Kappsäge kann keine von denen ersetzen!
Wenn die Müffel endlich verkauft ist wird vielleicht auch ne Kapex :emoji_wink:
Gruß Heiko
Edit: Die Autokorrektur meines Handys wusste alles besser

moriko

ww-robinie
@andama

Ja ein bisschen gebe ich Dir schon recht bzgl. der Notwendigkeit einer Kapex bei vorh. CS 70 (Set übrigens)...

Aber zum einen macht sich das Sägen von 2 m- Balken viel besser, als auch Abplattverbindungen, Ausklinkungen, Gehrungen usw. Gerade auch wegen dem Laser.
Das ist zwar auf dem Schiebetisch einer CS 70 einschl. Rollböcke nicht unmöglich - aber doch recht umständlich.

Der nächste Grund war, das ich in Zukunft die CS 70 durch eine kleine Kombimaschine ersetzen will. Dann soll die Kapex für kleine, schnelle Schneidaufgaben eingesetzt werden bzw. für den mobilen Einsatz.

Vielleicht erscheint Dir jetzt meine Anschaffung etwas sinnvoller.

Viele Grüße

Marco

Oben Unten