@Yovader das ist das lettze was ich hierzu schreibe, denn das führt eindeutig zu weit ins OT Land:
Wenn Du mir den Unterschied von einer "Kappsägestation" und einer "Kappsäge in einer Kappstation" erklärst, bin ich gern bereit mich zu entschuldigen.
Das muss ich gar nicht - du hast eine formbezogene Behauptung aufgestellt (nämlich dass das Wort
Kappsägestation ein YT-Neologismus sei, um mich entsprechend zu dikreditieren), dabei aber nicht auf die Form geachtet.
Das darfst Du dann aber auch, da ich nicht von "allen Besitzern einer Kappsäge" sprach, sondern von "vielen in einem verlinkten Thread".
Wenn dein Satz nie einen Anspruch auf Vollständigkeit hatte, dann handelt es sich um kein Argument sondern um
eine Information und ist dementsprechend in dieser Diskussion fehl am Platz. Die Information ist ferner völlig trivial, denn wenn man nur genügend Informanten hat, werden sich früher oder später auch welche finden die mit dem tolslten Werkzeug unzufrieden sind.
Das wäre so wie wenn wir uns über den Klimawandel unterhalten und ich dir sage heute wars aber kalt bei mir. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder es ist OT oder ein Argument, das keines ist.
Eigentlich gelingt vieles auf dieser Säge, sofern man eine entsprechende Einstellung dazu und handwerkliches Können hat.
Ich sage nicht, dass die Säge komplett ungeeignet ist (wobei ich ein 100/100 KV da nicht draufwuchten würde, da würde ich die Tauchsäge mit einem Anschlag nutzen und dann umdrehen). Natürlich bekommt man das irgendwie schon hin. Mein Punkt ist, dass das in meinen Augen genauso geht indem man eine ordentliche, entsprechend eingebettete Kappsäge verwendet. Willsagen: Der Mythos der um diese Sägen herum aufgebaut wird ist IMO übertrieben.