Kaufberatung bei Schraubzwingen

dsdommi

ww-robinie
Die Schienen werden sicher in großen Stil in einem Stahlwerk hergestellt, das Walzen ist sicher eher aufwändig. Gießereien gibts auch nicht mehr so viele, das wird halt alles zugekauft. Bessey wird auf seine Form bestehen, sind halt eine der Besten.
Hi. Verstehe nicht ganz was Du sagen willst.

syntetic

ww-esche
Wenn die 60cm Zwingen von Stier mal im Angebot wären, dann würde ich da wohl zuschlagen. Allerdings bin ich mit der derzeitigen Lösung auch zufrieden, die Alu Türspanner von Dictum. Die sind mit einer Spannkraft von 500kg angegeben - ob die erreicht werden, kann ich nicht sagen, aber es reicht auf jeden Fall für jede Verleimung. Einziger Nachteil ist, dass sich die Aluschiene bei viel Druck etwas verzieht. Da ich aber eh Latten zum Bündigziehen nutze ist das in meinem Fall irrelevant.

Das bringt mich auf eine andere Frage: Gibt es eigentlich auch Einhandzwingen mit etwas größerer Ausladung? Die meisten scheinen eine Ausladung von 80mm zu haben. Gibt es auch welche mit 120mm?

McIlroy

ww-eiche
Das bringt mich auf eine andere Frage: Gibt es eigentlich auch Einhandzwingen mit etwas größerer Ausladung? Die meisten scheinen eine Ausladung von 80mm zu haben. Gibt es auch welche mit 120mm?
Wolfcraft Pro und Bessey EHZ haben 100mm, mit 120mm habe ich noch keine gesehen.

julioiglesias

ww-esche
PS: wie bereits geschrieben: Contorion hat mir gegenüber Werkstückauflagen und Ersatzbacken für die Stier Korpus ab August angekündigt. Heiko Rech hat auf YT gezeigt dass die schwenkbaren Beilagen der Bessey Korpus etc. auch auf die Stier passen :emoji_thumbsup: ... und anscheinend nur auf die.... :emoji_grin:

Hallo,
die Abstandshalter
für die Stier Korpuszwingen sind lieferbar ebenso die Ersatzbacken und das Rahmenpressen Set!

D715C6A0-8F2D-41AA-9524-C36A60224CEB.jpeg 2409354B-D289-4743-9175-51F93C04D069.jpeg

Achtung: Der Preis bei den Abstandshaltern ist für ein Paar!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten