MeysterEder
ww-birke
Liebe Forensiker
Nachdem Ihr mir bei meiner letzten Entscheidung bezügl. neuer ADH so gut weitergeholfen habt,
wollte ich jetzt auch nochmal kurz nachfragen, bevor ich einkaufen gehe.
Ich "brauche" eine neue Drechselbank. Vor Jahren habe ich eine kleine Record Power Maschine
gekauft, die immer großen Spaß gemacht hat, aber letztlich halt doch eine EinsteigerMaschine
ist und langsam an Ihre Grenzen kommt.
In unserem Betrieb wird selten gewerblich gedrechselt, aber wir wollen nun doch eine
etwas beefigere, komfortablere und größere Maschine haben, sei's nur zur Entspannung
nach Feierabend.
Budget wäre so 2500-5000 Euro.
Im Auge habe ich im Moment die Stratos FU-230 oder Stratos XL. Diese Maschinen (zb. bei
Schulte oder Miller Maschinen zu kaufen) machen einen soliden EIndruck und haben Features, die
ich absolut haben will: Schwenkbarer Spindelstock, Stufenlose Geschwindigkeitsverstellung,
viel Zubehör und Erweiterungen.
Leider finde ich zu diesem Hersteller keinerlei Informationen. Ist das ne deutsche Firma? ist das
US- oder Chinazeug?
Hat jemand Erfahrungen mit Stratos bzw. "Drechselmeister"-Maschinen?
Was gäbe es für Alternativen?
Wieviel KW sollte so eine Maschine haben?
Danke schonmal
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
M.
Nachdem Ihr mir bei meiner letzten Entscheidung bezügl. neuer ADH so gut weitergeholfen habt,
wollte ich jetzt auch nochmal kurz nachfragen, bevor ich einkaufen gehe.
Ich "brauche" eine neue Drechselbank. Vor Jahren habe ich eine kleine Record Power Maschine
gekauft, die immer großen Spaß gemacht hat, aber letztlich halt doch eine EinsteigerMaschine
ist und langsam an Ihre Grenzen kommt.
In unserem Betrieb wird selten gewerblich gedrechselt, aber wir wollen nun doch eine
etwas beefigere, komfortablere und größere Maschine haben, sei's nur zur Entspannung
nach Feierabend.
Budget wäre so 2500-5000 Euro.
Im Auge habe ich im Moment die Stratos FU-230 oder Stratos XL. Diese Maschinen (zb. bei
Schulte oder Miller Maschinen zu kaufen) machen einen soliden EIndruck und haben Features, die
ich absolut haben will: Schwenkbarer Spindelstock, Stufenlose Geschwindigkeitsverstellung,
viel Zubehör und Erweiterungen.
Leider finde ich zu diesem Hersteller keinerlei Informationen. Ist das ne deutsche Firma? ist das
US- oder Chinazeug?
Hat jemand Erfahrungen mit Stratos bzw. "Drechselmeister"-Maschinen?
Was gäbe es für Alternativen?
Wieviel KW sollte so eine Maschine haben?
Danke schonmal
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
M.