Hallo,
danke für eure Posts.
@Gerste:
Das ist zumindest der Plan, dass ich dann eine HOF und eine OF fest im Tisch habe. Daher hatte mir auch schon mal eine GMF1600 von Bosch gegönnt. Da hätte ich beides gut realisieren können, da sie ja zwei Körbe hat und so nur der Motor gewechselt werden müsste. Zudem ließe sie sich auch von unten in der Höhe verstellen.
Leider kam die Fräse in einem derart desolatem Zustand bei mir an (alles flog durch den Systainer, Siegel waren aufgebrochen und die L-Boxx mit Packband wieder zugemacht, Parallelanschlag war gebrochen, etc...) sodass ich sie direkt wieder zurückgeschickt habe. Das war sicherlich nicht die Schuld von Bosch, sondern da muss irgendetwas beim Transport ordentlich schief gelaufen sein. Ich habe sie mir dann aber auch nicht mehr neu bestellt, da ich im Bosch-Forum mehrfach durchgebrannten Motoren, verzogenen Kontaktschienen, nicht mehr lösbaren Fräsern, etc. gelesen habe. Somit habe ich Abstand von dieser Lösung genommen....sehr schade eigentlich...den Ansatz fand ich sehr sehr gut...
Mit den OF's gehe ich einen anderen Ansatz. Da hatte ich auch nie vor eine OF1400 fest unter den Tisch einzuspannen, allein schoon wegen der Höhenverstellbarkeit "von unten". Aber übergangsweise wäre DAS erstmal die Lösunng. Irgendewie muss man ja auch mal anfangen.
Und ich hatte sowohl die OF1040 als auch die OF1400 in der Hand. Natürlich ist die OF1400 ein ganz anderes Kaliber, aber dass hat ja auch Vorteile. Von daher fand ich das Gewicht jetzt nicht so als störend.
@Gerste/eHfHolz
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Führungsadapter für die Führungsschine bei der OF1040? Der kommt mir doch wesentlich "wackeliger und ungenauer, schlechter einzustellen zu sein" vor, als der von der OF1400, kann das sein? Ich habe die beiden leider noch nicht in die Hand nehmen können, daher meine Frage.
DAS wäre so ein Punkt der dann für mich eher wieder für die OF1400 spräche.
Und wie gesagt, ich kann die Leistungsreserven nicht einschätzen. Empfohlen wird eben sehr oft die 1400Watt-Variante.
Und wie gesagt, da ich ja quasi erst mal beide Varitationen mit einer Fräse (HOF/TOF) abdecken "muss", liege ich eher bei der OF1400.
Ich warte jetzt noch mal ein wenig ab, ob und was ihr noch über den FS-Anschlag sagen könnt, und ob noch jemand einen schlauen Rat für mich hat und dann schlage ich zu
Dann kommt noch direkt die nächste Fragerunde, die aber nicht hierher gehört, wegen Lamello oder Domino...und eine Tauchsäge muss auch noch her
Es gibt also noch vie zu tun...
Danke und Gruß,
LHW