Kennt jemand den Händler Leonhard Neff / Neff Recom in 91452 Wilhermsdorf?

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.108
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen mit o. g. Händler? Wenn ja, gerne PN an mich. Möchte da etwas kaufen.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.677
Ort
Greifenstein
die Antwort auf die Frage von Stefan, erinnert mich an eine Geschichte vor vielen Jahren. Hatte bei einem Händler Material auf eine Baustelle bestellt, ich war Neukunde. Der Chef rief mich an und frage, ob ich die Rechnung auch bezahlen könnte. Meine Antwort: was glauben Sie was ich ihnen nun sage, ja natürlich kann ich die zahlen, aber ob ich es dann wirklich kann, steht auf einem anderen Blatt. Da hat er es gemerkt, das seine Frage für die Füße war, er hat einfach den falschen gefragt :emoji_wink:
Ach ja, er hat geliefert :emoji_slight_smile:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.108
Ort
Heidelberg
Oh Mann, in diese Richtung wollte ich das gar nicht gehen haben. Jetzt schreibe ich noch was dazu, sonst wirkt es doch komisch.

Leonhard @Neff-Recom und ich haben heute Abend nochmal wie ausgemacht telephoniert und ich habe die Maschine mündlich gekauft, wir machen jetzt noch einen richtigen Kaufvertrag, dann wird angezahlt und sie kommt nach Durchsicht, kleinem Umbau und einer Justage dann +/- im August zu mir.

Gemeldet hat sich bei mir übrigens niemand, aber ich berichte am Ende dann gerne, wie es gelaufen ist. Die Summe ist halt einfach (absolut gesehen) viel Geld, da fragt man durchaus mal vorher. Man hat auch schon solche und solche Erfahrungen mit anderen.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.171
Ort
Wien/österreich
Und dein Thread hatte ja doch noch den gewünschten Erfolg. Wenn auch evtl. Etwas anders als gedacht.
LG Gerhard
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
775
Ort
West-Wood-Forrest
Muss dazu auch was sagen, es gibt Händler und Händler. Habe vor 1,5 J einen Vorschub gekauft bei eigentlich einer renommierten Firma. Diesen hatte ich bei Abhohlung Bar bezahlt. (Weil es auch so in den Kleinanzeigen gefordert wurde) nach ca. einem halben Jahr kam die Aufforderung: Das noch kein Geldeingang eingegangen wäre und ich doch bitte endlich bezahlen solle. Nach einem Telefonat mit der Buchhaltung solle ich dies belegen das ich Bar bezahlt habe. Meine Antwort: Der Beleg liegt auf der Gerichtsverhandlung vor, sofern sie mich verklagen wollen. Wie kann man seinen Laden so dämlich führen frag ich mich.
Schöne Grüsse
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.927
Ort
CH
Hallo
Es kann immer irgendwo etwas daneben gehen. Die Frage ist wie der Umgangston ist. Bei einem unserer grossen Lieferanten gab es auch Differenzen in der Buchhaltung die dann eine nicht zu beneidende Mitarbeiterin bereinigen musste. Also haben wir uns gegenseitig und freundlich bemüht bis die Differenzen bereinigt waren. Wenn ein Beleg fehlt kann der kurz übermittelt werden und dann stimmen die Akten beiderseits.
Also in solchen Situationen ruhig bleiben.
Gruss brubu
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.108
Ort
Heidelberg
Und dein Thread hatte ja doch noch den gewünschten Erfolg. Wenn auch evtl. Etwas anders als gedacht.
LG Gerhard
Hallo Gerhard.

So ganz folgen kann ich dir hier nicht. Magst du mir auf die Sprünge helfen, oder meinst du die Feststellung, dass es eben keine Erfahrungen hier gibt?

Um die Existenz ging es nicht, habe schon früher Anzeigen von Leonhard gesehen.

Vielleicht kann man sich ansonsten mit dem OT hier zurückhalten. Danke. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten